Muster und Leconte kommen nach Salzburg!  

erstellt am
26. 01. 06

Showkampf Thomas Muster- Henri Leconte in der salzburgarena steht fest.
Salzburg (eventconsulting) - Thomas Muster und Henri Leconte werden am 4.März 2006 einen Showkampf in der salzburgarena bestreiten. Seit den spannenden Aufeinandertreffen der beiden ist viel Zeit vergangen. Nun gibt es eine Neuauflage unter anderen Vorzeichen, doch eines steht nach wie vor im Mittelpunkt: der Sieg.

Thomas Muster gewann 1995 als erster Österreicher ein Grand-Slam-Finale. 1995 wurde mit 12 Titelgewinnen zum erfolgreichsten Jahr seiner Karriere. Anfang 1996 stand er 6 Wochen auf Platz 1 der Weltrangliste. Die Tennis-Legenden und Österreichs und Frankreichs treten gegeneinander an. Die Zuschauer in Salzburg erwartet ein Sportereignis der Extraklasse.

Thomas Muster, der sich an die Treffen mit seinem ehemaligen Rivalen gut erinnert, meint dazu: "Ich bin fit und freue mich auf Henri Leconte. Die Zuschauer können sich in Salzburg auf ein tolles Match freuen". Sein Gegner Henri Leconte gewann 1991 mit Frankreich den Davis Cup gegen die USA. Nach dem Triumph sagte Leconte: "Für uns ist der Gewinn des Davis Cup wichtiger als ein Grand Slam Titel". Obwohl er zu den besten Spielern der Welt gehörte, blieb es ihm im Einzel verwehrt einen Grand Slam Titel zu erringen. Im Doppel gewann er an der Seite seines Landsmanns Yannick Noah Roland Garros.

Zum Rahmenprogramm zählt u.a. ein Kindertraining sowie ein Eröffnungs-Match mit Alex Antonitsch, als spassigen Höhepunkt wird es noch ein Doppel mit dem weltberühmten Tenniszauberer Mansour Bahrami geben.

Thomas Muster
Geboren: 10-02-1968 in Leibnitz

Thomas Muster begann als 7Jähriger Tennis zu spielen. Er gewann in seiner Karriere 44 Einzeltitel und einen Doppeltitel. Sein größter Erfolg war der Gewinn der French Open 1995 gegen Michael Chang. Thomas Muster wurde Anfang des Jahres 1996 für ca. 6 Wochen als Nummer 1 der ATP-Weltrangliste geführt. Der Sand-Spezialist galt als einer der körperlich stärksten Spieler auf der Tour. Das ATP-Turnier in Mexico-City alleine gewann Muster viermal in Folge.

Henri Leconte
Geboren: 04-07-1963 in Lillers

Henri Leconte hat in seiner Profilaufbahn insgesamt neun ATP-Turniere und zehn Doppeltitel gewonnen und stand sieben Mal in einem Finale. Der 41-Jährige war in seiner Laufbahn zwar nie die Nummer eins, aber im Gegensatz zu Becker hat er auch Turniere auf Sand gewonnen. Seine höchste Weltranglistenplatzierung erreichte er mit Platz fünf 1986. Der Franzose gewann außerdem 1991 den Davis Cup für Frankreich und ist auch heute noch bekannt für die Leichtigkeit seines Spiels.

Kartenvorverkauf: http://www.oeticket.com
     
zurück