Lauritz.com kommt nach Österreich  

erstellt am
25. 01. 06

Wien (memprojects) - Lauritz war eines der ältesten, klassischen Auktionshäuser Dänemarks. Seit dem Jahr 1999 finden die Auktionen ausschließlich im Internet statt. Mittlerweile ist Lauritz.com eines der größten Internetauktionshäuser in Skandinavien. 17 Standorte sind auf vier Länder verteilt. Im Februar eröffnet der erste Showroom mit 2000m2 in Wels. Der nächste folgt einige Monate später mit einer Fläche von 4000m2 in Wien und bald wird es Showrooms in ganz Österreich geben. Damit wird Lauritz.com den Internetauktionsmarkt in Österreich gehörig durcheinander wirbeln. Denn Lauritz.com ist anders als herkömmliche Internetauktionshäuser. Die angebotene Ware wird an einem der Standorte abgegeben, von Experten geschätzt, fotografiert und dann vom Auktionshaus mit Foto und Schätzpreis ins Internet zur Auktion gestellt. Die Ware kann während der gesamten Auktion am Standort besichtigt werden. Es ist eine offene und einfache Verkaufsplattform. Sie verbindet die besten Elemente der traditionellen Auktionswelt, mit der modernen Informationstechnologie und ethisch einwandfreien Geschäftspraktiken. Die 31ig jährige Welserin Judith Hesz hat die Franchise-Lizenz für Österreich und Osteuropa erhalten.

Anlässlich der Eröffnung von Lauritz.com Österreich startet eine große Internet-Charity-Auktion. Sie wird von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer unterstützt, der selber eine chinesische Vase von seinem Schreibtisch gespendet hat. Marika Lichter eröffnet die Charity. Weitere Sponsoren Dr. Franz Vranitzky, Dr. Kurt Steyrer , Kurt Kalb, Werner Kuhn SK Rapid u.v.m
Der Erlös kommt direkt und zu 100% in Not geratenen Östereicherinnen und Österreichern zugute. Die Charity-Internetauktion wird von Notar Dr. Peter Seelig ehrenamtlich beaufsichtigt.

Informationen: http://www.Lauritz.com
     
zurück