Bisher bestgebuchter Herbst im Festspielhaus Bregenz  

erstellt am
20. 02. 06

Starkes Kongressgeschäft im generalsanierten Haus
Bregenz (pzwei) - Das Festspielhaus Bregenz erwartet den bestgebuchten Herbst aller Zeiten: In der ersten Saison nach der Generalsanierung sind vor allem eine ganze Reihe von Kongressen und Tagungen geplant. Auch die Buchungslage für 2007 und 2008 ist ausgesprochen positiv.

Noch bis Juli wird das Festspielhaus Bregenz generalsaniert, viele Veranstalter haben aber schon jetzt ihre Termine im nagelneuen Haus fixiert: „Uns steht der bestgebuchte Herbst aller Zeiten bevor“, freut sich der Festspielhaus-Geschäftsführer Mag. Gerhard Stübe. Im Herbst stehen nach aktuellem Stand 108 Veranstaltungstage nur sechs veranstaltungsfreien Tagen gegenüber.

Zu den wichtigsten Tagungen im Herbst gehören die Österreichische Bibliothekarstagung und der „Kongress deutschsprachiger Imker“ mit jeweils rund 1000 Teilnehmern. Zur Jahrestagung der österreichischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendheilkunde kommen Ende September etwa 700 Mediziner nach Bregenz.

Neues Haus bringt Buchungen. Mit ein Grund für die gute Buchungslage ist laut Stübe „natürlich das freundliche, moderne Ambiente im generalsanierten Haus, das vor allem für die Veranstalter von Kongressen sehr wichtig ist. Wir spüren ein deutlich gestiegenes Interesse.“

Erstes Tagungshighlight dieses Jahres ist der EU-Verkehrsministerrat am 2. und 3. März, zu dem rund 350 Teilnehmer sowie 100 Journalisten und Beobachter in Bregenz erwartet werden.

Informationen: http://www.festspielhausbregenz.at
     
zurück