BA-CA startet Finanzierungshilfe für Unwetterschäden in den von starken Schneefällen betroffenen Regionen  

erstellt am
17. 02. 06

Keine Bearbeitungsspesen, Sonderzinssätze ab 2,875 Prozent variabel – Für Schadenssanierung an Gebäuden und Wiederbeschaffung von Konsumgütern
Wien (ba-ca) - Angesichts der heftigen Schneefälle und der daraus resultierenden Schäden an Gebäuden und Konsumgütern in Teilen Oberösterreichs, Niederöstereichs und der Steiermark stellt die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) ab sofort besonders günstige Finanzierungen als Hilfe für Geschädigte zur Verfügung. Die BA-CA verzichtet bei ihrer Unwetter-Soforthilfe bis zum 31. März 2006 auf Bearbeitungsspesen und garantiert eine rasche sowie unbürokratische Abwicklung. Als Verwendungsnachweis für den Kreditbetrag reichen die Versicherungsmeldung oder eine Bestätigung der Gemeinde. Erstinformationen zur Soforthilfe gibt es unter der 24h ServiceLineHotline 05 05 05 - 25 (ohne weitere Vorwahl aus ganz Österreich).

Mit dem UnwetterDarlehen lässt sich die Behebung von Gebäudeschäden kostengünstig und langfristig finanzieren. Seine Laufzeit ist maximal 25 Jahre, der variable Zinssatz beträgt 2,875 Prozent mit Wohnbankvorteil. Je nach Vereinbarung kann die Rückzahlung bis zu zwölf Monate nach der Kreditauszahlung beginnen. Der UnwetterKredit wiederum ist für das rasche Ersetzen von Konsumgütern und Fahrzeugen gedacht. Seine Laufzeit ist maximal 7 Jahre, der variable Zinssatz beträgt 4,25 Prozent. Damit kann ein etwaiger finanzieller Engpass bis zur Auszahlung von Versicherungsleistungen überbrückt werden.

Die Unwetter-Soforthilfe der BA-CA wendet sich insbesondere an Geschädigte, die durch Schaden an Gebäuden und Konsumgütern in Folge der heftigen Schneefälle einen dringenden Finanzierungsbedarf haben.
     
zurück