PC-Schaltuhr  

erstellt am
27. 02. 06

Der geniale Timer für sekundengenaue PC-Action!
Düsseldorf (data becker) - Wenn man mal nicht zu Hause ist: Die PC Zeitschaltuhr sorgt dafür, dass sich der Rechner auch nachts oder in Abwesenheit zu einem vordefinierten Zeitpunkt automatisch einschaltet, festgelegte Aufgaben erledigt und von allein wieder ausschaltet. Ideal für TV-Aufnahmen, Last-Minute-Gebote bei eBay, Downloads größerer Datenmengen,

wiederkehrende Routineaufgaben u.v.m.

Düsseldorf Februar 2006. Programme, die den Rechner herunterfahren können, gibt es wie Sand am Meer. Aber den Rechner auch wieder einschalten – nein, das geht nicht! Bis jetzt jedenfalls. Mit der PC Zeitschaltuhr steht nun endlich ein Programm zur Verfügung, das genau das beherrscht.

Einmalig - automatische PC-Einschaltung: Diese innovative Lösung übernimmt selbstständig das zeitgesteuerte Hochfahren des Rechners. Über eine komfortable Eingabemaske wird mühelos festgelegt, wann eine ausgewählte Anwendung gestartet und wieder beendet werden soll, bzw. wann welche Datei, Website etc. geöffnet und wieder geschlossen wird. Der Rechner zu Hause zeichnet die Lieblingsserie auf, während der User im Urlaub entspannt, das eBay-Gebot um Mitternacht bekommt den Zuschlag, obwohl der Käufer längst zu Bett gegangen ist.

Ideal auch für wiederkehrende Aufgaben: Die PC Zeitschaltuhr kann natürlich auch dazu eingesetzt werden, einen Rechner in frei definierbaren Intervallen wichtige Routineaufgaben, wie zum Beispiel Virenscans, Backups & Co., durchführen zu lassen. So bereiten Datenverluste oder Onlineschädlinge künftig garantiert keine Probleme mehr. Nach getaner Arbeit wird der PC, wenn gewünscht, automatisch ausgeschaltet. Um höchste Präzision zu gewährleisten, wird die Systemzeit übrigens mit einem Atomzeit-Server abgeglichen.

Keyfeatures:

  • Sekundengenaues Einschalten Ihres Rechners zu jeder gewünschten Zeit
  • Zeitgesteuerter Start des Rechners aus einem stromlosen Zustand (Vorauss.: Das BIOS Ihres Rechners unterstützt den ACPI-Zustand "Suspend to disk" (S4), was normalerweise von Rechnern ab dem Baujahr 2000 erfüllt wird.)
  • Anwendungen, Dateien & Co. automatisch öffnen und wieder schließen
  • Automatisches Herunterfahren des PCs nach Erledigung der Aufgabe(n)
  • Übersichtliche Planung der zu erledigenden Aufgaben nach Wochentag und Uhrzeit
  • Leichte Festlegung von Parametern (Laufwerk, Ordner, URL etc.) für zu startende Programme
  • Problemlose Berücksichtigung regelmäßig wiederkehrender Termine
  • Anzeige individueller Erinnerungsnachrichten zu festgelegten Zeiten
  • Optionaler Abgleich der Systemzeit mit einem Atomzeit-Server.
     
zurück