Ski-WM: Nach den Piloten kommen die Ärzte  

erstellt am
09. 03. 06

Ski-Weltmeisterschaft der internationalen Fluglinien voller Erfolg - Ab 22.3. tragen Ärzte und Pharmazeuten ihre Weltmeisterschaften in Schladming aus
Schladming-Rohrmoos (tv) - Die Ski-Weltmeisterschaften der Internationalen Fluglinien entwickeln sich für die Sportregion Schladming zu einem Riesenerfolg. 550 Teilnehmer von 50 Fluglinien aus 17 Nationen sind in die steirische Skimetropole angereist und kämpfen derzeit um Medaillen in den Disziplinen Slalom, Riesentorlauf, Snowboard und Langlaufen.

"Die Veranstaltung bringt für uns einen immensen Imagegewinn als Tourismusdestination. Das internationale Medienecho ist groß und von den Teilnehmern bekommen wir ein äußerst positives Feedback", zeigt sich Peter Donabauer, Tourismusdirektor von Schladming-Rohrmoos, zufrieden. "Die Piloten, Stewardessen und Mitarbeiter des Bodenpersonals freuen sich über die derzeitigen Winterverhältnisse, der viele Schneefall trübt die Stimmung in keiner Weise. Vor allem für die zahlreichen Teilnehmer aus exotischen Gefilden zeigt sich Schladming als Winterwunderland.""

Einmarsch der Nationen mit Schülern als Fahnenträger
Erstes Highlight war der "Einmarsch der Nationen" am Montag Abend. Überhaupt kommt der Ablauf der Veranstaltung einer herkömmlichen Ski-WM, um deren Austragung für das Jahr 2011 sich Schladming bewirbt, schon ziemlich nahe. Die einzelnen Fluglinien marschierten in Gruppen vom Olympiastadion bis zum Schladminger Hauptplatz, wo die feierliche Eröffnungszeremonie stattfand. Angeführt wurden die Sportler von Schülern der Handelsschule und der Skihandelsschule Schladming als Teambetreuer und "Fahnenträger".

Auch das Rahmenprogramm sorgt für viel Unterhaltung: Nach dem Get-Together in der Erlebniswelt wurde bei der Themen-Party auf der Schafalm und der großen IASF-Galanacht in der Dachstein Tauern Halle die Nacht zum Tag gemacht.

Die erste kleine Generalprobe für die geplante FIS Alpine Ski WM in Schladming ist also geglückt. Die nächste Gelegenheit zum "Organisationstraining" gibt es schon in wenigen Wochen, denn von 22. bis 25. März findet an gleicher Stelle die "33. Ski-Weltmeisterschaft für Ärzte und Pharmazeuten" statt. 250 Mediziner und Apotheker aus aller Welt werden in dieser Woche auf den Pisten der Sportregion Schladming um Hundertstel Sekunden fighten.

Informationen: http://www.drhaury.de/Ski-Worldcup_2006/ski-worldcup_2006.html
     
zurück