Lehrgang für Musikmanagement an der Donau-Universität Krems  

erstellt am
19. 04. 06

Interessenten für Stipendien können sich ab sofort bewerben
Krems (nlk) - Für den Studiengang „Musikmanagement“, der am 7. Oktober zum zweiten Mal am Zentrum für zeitgenössische Musik der Donau-Universität Krems startet, stehen wieder mehrere Teilstipendien zur Verfügung. Diese werden von den Kooperationspartnern EMI Musik und dem Verband der Österreichischen Musikwirtschaft vergeben. Die Höhe des Stipendiums beträgt maximal ein Drittel der Studiengebühr. Die Vergabe der Stipendien erfolgt nach sozialen Kriterien, wobei die Bedürftigkeit nach den Richtlinien der österreichischen Studienbeihilfe bemessen wird. Interessenten können sich ab sofort dafür bewerben.

Das Studium zum Musikmanager kann in vier Semestern berufsbegleitend absolviert werden. Die Inhalte des Lehrangebots umfassen Musiktheorie, Musikwirtschaft, General Management, Rechtsfragen des Musikmarkts sowie Music-Publishing und Medientheorie. Ein Studienaufenthalt an der School of Music der University of Miami führt in die Grundlagen des amerikanischen Musikmarkts ein.

Der Studiengang schließt mit dem akademischen Grad „Master of Arts“ ab und wendet sich sowohl an Mitarbeiter der Musikwirtschaft als auch an Absolventen von Universitäten, Fachhochschulen und Musikkonservatorien.

Informationen: http://www.donau-uni.ac.at/zzm
     
zurück