Constantinus 2006: Bereits 100 Einreichungen  

erstellt am
04. 05. 06

Projekte für Österreichs großen IT- und Beraterpreis können noch bis zum 22. Mai 2006 eingereicht werden
Wien (wiko) - Der Constantinus Award 2006, Österreichs großer IT- und Beraterpreis, geht in die heiße Phase. Noch bis zum 22. Mai 2006 können Projekte eingereicht werden. „Derzeit liegen 100 Einreichungen vor, damit haben wir die Vorjahresmarke von 80 Projekten jetzt schon deutlich übertroffen“, erläutert Alfons Helmel, Generalsekretär des Constantinus Club. Die meisten Einreichungen kommen aus Wien, gefolgt von der Steiermark und Tirol. Helmel: „Die hohe Zahl der Einreichungen aus den Bundesländern zeigt, dass der regionale Fokus erste Früchte zeigt.“ Bei der heurigen Constantinus-Auflage werden erstmals die einzelnen Finalisten im Rahmen von Veranstaltungen in den Bundesländern präsentiert.

Constantinus-Gala am 19. Juni
Die Constantinus-Gala steigt am 19. Juni 2006 ab 19.30 Uhr im Messe-Center Graz. Los geht’s am 19. Juni bereits um 13.00 Uhr mit einem Vortragsprogramm. Prof. Anton Zeilinger wird um 13.30 ein Impulsreferat zum Thema „Von Einstein zum Quantencomputer“ halten. Danach steht für die IT-Dienstleister das Schwerpunktthema UML-Unified Modeling Language auf dem Programm von Arbeitsgruppen und Expertenvorträgen. Für die Unternehmensberater wird ein Q-Talk die Frage der Qualitätssicherung in der Berater-Branche aus Kundensicht thematisieren. Österreichs beste IT- und Berater-Projekte werden dann am Abend bei der großen Constantinus-Gala vor den Vorhang geholt.

Starke Partner
Der Constantinus kann sich bei der Förderung und Auszeichnung von Beratungs- und IT-Qualität auf starke Partner aus den Bereichen Wirtschaft, Verbände und Medien stützen. Der Constantinus 2006 wird präsentiert von A1, die weiteren Unterstützer sind die VAV-Versicherung, die Österreichische Computergesellschaft, das WIFI Wien und der Observer. Als Medienpartner tragen Der Standard, die Fachmagazine a3eco, Computerwelt, Monitor, Output und it&t business und die regionalen Wirtschaftsmagazine Chef Info, Econova und Wirtschaft im Alpenraum sowie APA-OTS zur öffentlichen Präsenz des Awards bei.

Informationen: http://www.constantinus.net
     
zurück