Wiens siebentes Front Office entsteht beim Bezirksamt 4./5.  

erstellt am
19. 05. 06

Wien (rk) - Die Magistratischen Bezirksämter sind mit über einer Million Kund/innen pro Jahr die meist frequentierte Behörde der Stadt Wien. Besonderes Service bieten nun sieben der insgesamt 19 MBAs: In den Front Offices dieser Bezirksämter werden die meisten Amtswege sozusagen in einer Hand, im One Stop-Verfahren, erledigt. Freundliche und kompetente Mitarbeiter/innen kümmern sich um die Anliegen der Bürger/innen, wo immer möglich, wird der "Amtsweg" gleich an Ort und Stelle erledigt.

Vizebürgermeisterin Grete Laska und Magistratsdirektor- Stellvertreter Dr. Franz Zörner werden gemeinsam mit Bezirksvorsteher Ing. Kurt Ph. Wimmer am 23. Mai um 10 Uhr das siebente Front Office, das Servicezentrum Wienzeile, eröffnen. Die neue Serviceeinrichtung befindet sich im Magistratischen Bezirksamt für den 4./5. Bezirk - Leiterin: Dr. Irene Krasa- Oppolzer - in Margareten, Rechte Wienzeile 105.

Das Front Office im MBA 4/5 bietet längere, kund/innenfreundliche Öffnungszeiten - Montag bis Mittwoch 8 bis 16.30 Uhr, Donnerstag 8 bis 18 Uhr und Freitag 8 bis 15.30 Uhr - rasche und unbürokratische Erledigung von Amtswegen an einer Stelle, eine/n Ansprechpartner/in für die Kunden. Im Servicezentrum auf der Wienzeile findet man, großteils barrierefrei, das Meldeservice, Passservice, Fundservice, Parkraumbewirtschaftung, Gewerbeservice (über Stiege im Halbstock eingerichtet), Stadtkassa für den 4. und den 5. Bezirk, Außenstelle des Bürgerdienstes für die Bezirke 4,5,6 und 7.

Die sieben Bezirksämter mit Front Offices sind die MBAs 1/8, MBA 3, MBA 4/5, MBA 11, MBA 15, MBA 16, MBA 22. Neun Bezirke verfügen somit bereits über diese besonders kundenfreundliche Serviceeinrichtung.
     
zurück