Opern Air Gars am Kamp 2006  

erstellt am
19. 06. 06

Der Zauber von Nabucco erobert Gars
Gars am Kamp (absolut-pr) - Die Burgruine Gars am Kamp in Niederösterreich ist von 14. Juli bis 13. August 2006 Schauplatz einer aufwändigen Neuinszenierung von Giuseppe Verdis „Nabucco“. Intendant und Regisseur Karel Drgac präsentiert allen Opernfreunden die Geschichte über die Befreiung des jüdischen Volkes in einer opulenten und spektakulären Inszenierung auf einer der stimmungsvollsten Freiluftbühnen Österreichs.

Eindrucksvolles Gesamtkunstwerk
Als Abigaille, die angeblich erstgeborene Tochter von Nabucco konnte Intendant Karel Drgac die Sopranistinnen Szilvia Rálik und Ludmila Magomedova vom Bolschoi Theater in Moskau verpflichten, Mihály Ka?lma?ndi singt und spielt König Nabucodonosor (Nabucco) von Babylon, Erika Gál die Fenena und Peter Svenson den Ismaele. Gemeinsam mit dem weltberühmten Gefangenenchor „Va pensiero, sull'ali dorate" (deutsch "Steig, Gedanke, auf goldenen Flügeln") und vielen unsterblichen Melodien verspricht die Inszenierung auf der Burgruine Gars zu einem Highlight des diesjährigen Opernsommers zu werden.

Gars als Top-Spot für Opernfreunde
Musikalische Qualität, beeindruckende Inszenierungen und einzigartiges Ambiente zeichnen die Opernfestspiele von Gars am Kamp schon seit vielen Jahren aus. Mit der Neu­inszenierung von Nabucco unterstreicht das Opern Air Gars in diesem Sommer erneut seine Position als Top-Spot für Opernfreunde. Gars am Kamp ist mit dem Auto von Wien aus in einer Stunde zu erreichen, das NÖ Landesreisebüro bietet einen Bustransfer zu den Aufführungen an.

„Nabucco“ von Guiseppe Verdi
In italienischer Sprache mit deutschen Untertiteln
Intendanz und Regie: Karel Drgac
Ort: Burgruine Gars am Kamp, NÖ (80 km von Wien entfernt)
Premiere: 14. Juli 2006

Weitere Termine:
Im Juli: 15.7, 21.7., 22.7., 23.7., 28.7., 29.7., 30.7.2006
Im August: 4.8., 5.8., 6.8., 11.8., 12.8., 13.8.2006
Informationen:
http://www.opernair.at
     
zurück