Österreichs größtes Fest der Natur im Linzer Donaupark  

erstellt am
30. 06. 06

Linz (lk) - "Da geh ich hin - zu Österreichs größtem Fest der Natur im Linzer Donaupark", das haben sich im Vorjahr rund 15.000 Besucher/innen gesagt und haben es nicht bereut. Auch heuer bietet das Fest der Natur am Samstag, 1. Juli 2006 ein informatives und unterhaltsames Programm für Jung und Alt.

Um 10:00 Uhr eröffnet Naturschutzreferent LH-Stv. DI Erich Haider das mittlerweile dritte Fest der Natur im Linzer Donaupark. Auf der Bühne wird den ganzen Tag ein attraktives Programm geboten, von Sketchen der Gärtner GmbH über Tipps zu Gesundheit und Ernährung von Langlauf-As Alois Stadlober, einem Bioschaukochen, der Prämierung der besten Biobrote, Comedy am Schlappseil mit "Schnur und Stracks", Verlosung Gewinnspielpreise, bis hin zum Open-Air Konzert mit "Bluatschink" ab 20:00 Uhr - und das alles bei freiem Eintritt.

Vielfältiges Rahmenprogramm für die ganze Familie
Die Oö. Akademie für Umwelt und Natur hat in Zusammenarbeit mit der Naturschutzabteilung des Landes OÖ und dem Verband Bio Austria Oberösterreich ein attraktives Rahmenprogramm zusammengestellt:

Großer Biobauernmarkt, Streichelzoo, Schiffsfahrten zu ausgewählten Exkursionszielen, Kletterwand, Sandspielplatz, die Märchenfee Karina, Landmatura, Nordic-Walking und außergewöhnliche Ausstellungen im Brucknerhaus. "Calendula" - die Ringelblume bietet an sechs Naturerlebnisstationen vor allem für Kinder spannende Abenteuer.

Naturschutz-Infos aus erster Hand
Wer sich über die umfangreichen Naturschutzangebote und -leistungen des Landes Oberösterreich und der vielen Naturschutzorganisationen im Detail informieren möchte, hat dazu ebenfalls die Gelegenheit. Insgesamt sind rund vierzig Aussteller aus verschiedenen Bereichen vertreten. Neu sind unter anderem heuer der Verband der Naturparke Österreichs mit dem "Moorgatschweg" und CIPRA-Österreich, die sich für den nachhaltigen Schutz der Alpen einsetzt. Das Biologiezentrum der Oö. Landesmuseen und die Naturkundliche Station der Stadt Linz, sowie Nationalpark Kalkalpen, OÖ. Naturschutzbund, WWF Haibach, Österr. Naturschutzjugend, Alpenvereinsjugend, Naturfreunde Linz, Agrarium, die Naturerlebnispfade "Wald der Kinder" und "Weg der Sinne" und viele weitere Organisationen stellen ebenfalls ihre Leistungen vor.

Informationen: http://www.natur-ooe.at
     
zurück