Top-Platzierung im Glücksspielsektor durch
"Märchenhaftes Glück"
Wien (casinos austria) - Casinos Austria belegt in der soeben präsentierten Markenwertstudie
2006 den besten Platz im Glücksspielsektor mit einem Markenwert von 2,5 Milliarden Euro. Die zur Casinos Austria
Gruppe gehörenden Österreichischen Lotterien folgen knapp dahinter mit einem Markenwert von 2,1 Milliarden
Euro. Der gemeinsame Markenwert der beiden Unternehmen liegt somit bei 4,6 Milliarden Euro.
„Der gesamte Markenwert von insgesamt 7,5 Mrd. Euro des Glücksspielsektors - bestehend aus Casinos Austria,
Österreichische Lotterien, betandwin und Novomatic - wird von Casinos Austria und Österreichische Lotterien
mit ihren 4,6 Mrd. Eurooder über 61 Prozent bestimmt. Damit machen die Unternehmen des Glücksspielsektors
rund ein Viertel des Wertes von 31 Mrd. Euro der zehn stärksten heimischen Marken aus“, sagt Analyst Gerhard
Hrebicek (RNG Corporate Consult).
Hinter dem Erfolg der Marke Casinos Austria steht eine Brand Psychology, die mit der Magie der Veränderung
spielt: Mit dem Casino betritt der Gast eine besondere Welt, in der er sich losgelöst vom Alltag durch Spannung
und Entspannung verzaubern lassen kann. „Märchenhaftes Glück“ lautet das Motto in dieser Fantasy-Welt,
wo es hohe Gewinnchancen gibt und darüber hinaus vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten. Neben einem
einzigartigen und attraktiven Spielangebot in stimmungsvoller Atmosphäre setzt Casinos Austria daher ganz
besonders auf kulinarischen Genuss in Top-Qualität. Diese gelungene Kombination kennt man unter „Spiel und
mehr“.
Auch ist es ein starker Fokus auf Kompetenz, Charme und Freundlichkeit der MitarbeiterInnen, der die Marke kennzeichnet
und Casinos Austria zu einem erfolgreichen Gastgeber macht. Zudem wird Casinos Austria in Meinungsumfragen immer
wieder mit Vertrauenswürdigkeit, Seriosität und Verantwortungsbewusstsein assoziiert und damit mit jenen
Kernelementen der Marke, die das Unternehmen auch international erfolgreich machen. |