6. Internationales Badener Gauklerspektakel  

erstellt am
02. 08. 06

Baden (stadt) - In den vergangenen Jahren bereits ein absoluter Publikumsmagnet, findet das große Straßenkünstler-Spektakel in der Badener Innenstadt und im Kurpark auch heuer wieder statt.

10 Schauplätze - 100 Künstler
Am 5. August wird ab 13 Uhr mittags die gesamte Stadt zur Bühne. Auf zirka 10 Schauplätzen - verteilt auf die ganze Innenstadt - werben über 100 Straßenkünstler um die Gunst des Publikums. Zauberer, Clowns, Jongleure, Pantomimen, Musiker aller Stilrichtungen, Kindertheater, Artisten wie Trapezkünstler, Hochradfahrer, Seiltänzer, Stelzengeher und vieles mehr - die Besucher Badens erwartet an diesem Tag ein in Niederösterreich einzigartiges buntes Spektakel.

Kinderzone
Die Frauengasse und der Josefsplatz werden zur Kinderzone erklärt - von Clowns, Zauberei, Märchenhexe, Kasperltheater und Ponyreiten über Luftballonformen und Kinderschminken bis zu Riesenluftrutsche, Hupfburg, Zuckerwatte und Donuts wird alles für unsere jungen Festbesucher geboten.

Open-Air-Heurigen - Abschlußspektakel
Im Kurpark sorgen Badener Weinhauer und Badener Gastronomiebetriebe mit dem großen Open-Air-Heurigen wie bereits in den vergangenen Jahren wieder für das leibliche Wohl der Festgäste. In der Hauptallee des Kurparks treten auch regelmäßig Künstler auf, nach Einbruch der Dunkelheit verlagert sich das Geschehen hauptsächlich in den Kurpark. Um 23.00 Uhr findet das große Abschlußspektakel aller Gaukler mit spektakulärer Feuershow auf der Hauptstiege im Kurpark statt.

Die Sache mit dem Hut ...
Wichtig für alle Festbesucher: Wenn Ihnen die Show gefallen hat, danken Sie dem Akteur mit Applaus. Aber nehmen Sie auch genügend "Kleingeld" mit zum Spektakel. Die Künstler bekommen keine Gage, sondern nur ein kleines Taschengeld und freuen sich über jede "Anerkennung" für ihre Darbietung in ihrem Hut.

Informationen: http://www.baden.at
     
zurück