Schon 150.000 Besucher bei "Kohle und Dampf"  

erstellt am
08. 08. 06

Pühringer: Viele positive Reaktionen auf familienfreundliche Gestaltung der oö- Landesausstellung
Linz (lk) - Drei Monate nach Eröffnung der Oö. Landesausstellung 2006 "Kohle und Dampf" in Ampflwang konnten die Verantwortlichen am Freitag, 4. August 2006, bereits den 150.000sten Besucher begrüßen.

Jubiläumsgast war Mag. Markus Jäger aus Linz, der die Landesausstellung gemeinsam mit Lebensgefährtin Nicole Voller und den beiden Töchtern Katharina und Maria besuchte. Die ganze Familie zeigte sich von der eigenen "Kinderschiene" in der Landesausstellung mit 15 Stationen besonders begeistert.

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Landtagsabgeordneter Anton Hüttmayr und Bürgermeisterin Abg.z.NR Rosemarie Schönpass überreichten gemeinsam mit Helmuth Plohberger (voestalpine Stahlhandel), Karl Gratzer (Oberösterreichische Versicherung), Erich Brandstätter (Oberbank Vöcklabruck) und Ing. Siegfried Bauer (Energie AG) Ehrengeschenke.

"Familien mit Kindern sind eine besonders wichtige Besucherzielgruppe unserer heurigen Landesausstellung. Die Stationen der eigenen Kinderschiene laden Eltern und Kinder ein, den Ausstellungsbesuch als gemeinsames Erlebnis zu gestalten und sich in spielerischer und experimenteller Form mit den Inhalten auseinander zu setzen", so Kulturreferent Landeshauptmann Pühringer. Die zahlreichen begeisterten Reaktionen, unter anderem auch auf den Bergbau- und Eisenbahnspielplatz, bestätigen die familienfreundliche Ausrichtung der Schau. Erstmals bei einer Landesausstellung haben neben Schulen auch Kindergärten Führungen gebucht.
     
zurück