Wiener Kindertheater spielt "Jux"  

erstellt am
31. 08. 06

Wien (rk) - Das Wiener Kindertheater zeigt in diesem Jahr Nestroys "Einen Jux will er sich machen". Zu sehen ist die Produktion vom 3. bis 5. September im Kasino am Schwarzenbergplatz und vom 8. bis 16. September im Studio Moliere, 9., Liechtensteinstraße 37. Der Klassiker der Wiener Volkskomödie wird ausschließlich von Kindern und Jugendlichen auf die Bühne gebracht, die mit ihrer Spielfreude und Unmittelbarkeit auch dem Publikum zu einer lustvollen Theaterbegegnung verhelfen. Insgesamt 16 Aufführungen stehen auf dem Programm, Beginnzeiten sind 16 und 19 Uhr.

Mit der Theaterarbeit, so Prinzipalin Sylvia Rotter, sollen Kindern neben der Begegnung mit Theaterliteratur auch die Möglichkeit eröffnet werden, sich über die Vielfalt sprachlichen und mimischen Ausdrucks selbst zu entdecken. Dank mehrfacher Besetzungen sind bei jeder Produktion viele Kinder einbezogen. Das Kindertheater hat bereits mehr als zehn Produktionen, darunter "Ein Sommernachtstraum", "Der eingebildete Kranke" und "Krach in Chiozza" herausgebracht.

Karten kosten 15 Euro, ermäßigt sieben Euro, für die Benefizveranstaltung zugunsten rumänischer Straßenkinder am 14. September, 19 Uhr, 20 Euro, bzw 10 Euro.

Informationen: http://www.kindertheater.com/
 
zurück