"fafga 2006": Vier Tage, 1000 Trends, volles Programm  

erstellt am
30. 08. 06

Innsbruck (congress) - Vom 17. bis 20. September präsentiert die „fafga 2006“ („Fachmesse für innovative Gastlichkeit“) die neuesten Trends und Entwicklungen für Tourismus und Gastronomie und liefert damit mögliche Erfolgsrezepte für künftige Investitionen und Anregungen für neue Projekte. Mit den neuen Öffnungszeiten von 10 bis 19 Uhr reagiert die „fafga 2006“ auf die Wünsche der Unternehmer aus Gastronomie und Tourismus und erleichtert die Vereinbarkeit von unaufschiebbarem Tagesgeschäft und Messebesuch.

„’fafga 2006’, das sind vier Tage Erlebnis, Innovation, Information, Genuss, Unterhaltung, Erfahrungsaustausch und Unzähliges mehr“, verspricht Congress- und Messedirektor Georg Lamp.

23.000 m² Fläche am Messegelände Innsbruck stehen für die Präsentation neuer Produkte, Waren und Dienstleistungen für Gastronomie, Hotellerie und Tourismus zur Verfügung. Dieses bedeutende und grundlegende Segment der Fachmesse ist eingebettet in eine Reihe zukunftsweisender Begleitveranstaltungen.

Absoluter Höhepunkt ist die „fafga“-Sonderschau „Halle der 1000 Trends“. Der Themenbogen der Sonderausstellung umfasst unter anderem Kunst im Hotel, Gestaltungsmöglichkeiten mit Kunststoff, flexible Wände, allerlei rund um Wasser und Wellness sowie faszinierende Lichtobjekte wie z.B. Bilder, die sich je nach vorhandener Lichtquelle verändern, „fließende“ Kunstgemälde aus Licht zur Ausgestaltung von Räumen, Spielen und Zeichnen mit Licht und noch vieles mehr.

Der Information und dem Erfahrungsaustausch ist ebenfalls breiter Raum gewidmet. Am Tag des Tourismus, 18. September, stehen aktuelle Entwicklungen in Tirol im Zentrum spannender Vorträge und Diskussionen.

Über effizientes Webmarketing und Online-Vertriebsmöglichkeiten informiert das ÖHV-Praktikerseminar am 19. September. Ebenfalls am 19. September gastiert der hogastjob-Tag auf der „fafga“ und fördert Direktkontakte zwischen renommierten Touristikunternehmen und Arbeitssuchenden.

Profis aus dem Event- und Unterhaltungsbereich bieten am 20. September kreative Lösungsvorschläge und wertvolle Tipps zum Thema „Wie unterhalte ich meine Gäste?“

Eine Whisky- & Zigarren-Lounge in der Halle 4/Galerie lockt mit rund 140 verschiedenen Whisky- sowie etwa 30 Zigarrensorten und lädt zum Verkosten und Informieren in gemütlicher Atmosphäre ein.

Verkosten, genießen und gute Unterhaltung steht auch beim Fest der 100 Biere, täglich von 16 bis 24 Uhr, in Halle 6, am Programm. Ab 19 Uhr ist auch die Bevölkerung zum Besuch der Veranstaltung eingeladen. Eintritt frei.

Die „fafga_night“, am 18. September in der Dogana im Congress Innsbruck, ist der gesellschaftliche Höhepunkt der Fachmesse und steht dieses Jahr unter dem Motto „Con salsa“. Der Kostenbeitrag für Menü, Getränke und den eigens für diesen Event kreierten „fafga_night-Cocktail“, inklusive „feurigem“ Rahmenprogramm, beträgt 25 € / pro Person. Anmeldungen zur „fafga_night“ bis spätestens 10. September 2006 per E-mail an: fafga@come-innsbruck.at oder per Telefon unter 0512/53 83 – 0.


Die „fafga 2006“ findet vom 17. bis 20. September am Messegelände Innsbruck statt und ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Informationen: http://www.fafga.at

Und danach: Nur noch wenige Tage bis zur Herbstmesse
Nur wenige Tage nachdem die „fafga 2006“ zu Ende geht, steht bereits die nächste Großveranstaltung am Messegelände Innsbruck vor der Türe.

Vom 7. bis 15. Oktober zeigt die Innsbrucker Herbstmesse wie Mann/Frau perfekt durch den Winter kommt. Ob Mode, Wohnen oder kulinarische Spezialitäten aus Nah und Fern, die längste Shopping-Meile Tirols lockt mit tollen Angeboten.

Beliebte Messe-Fixpunkte sind auch heuer mit dabei: Die „Agrar Alpin“ als größte Landwirtschaftsmesse Westösterreichs, die Südtiroler Gemeinschaftsschau „Zentrum Handwerk“, die große Leistungsschau der Tiroler Bauern „Lebensland durch Bauernhand“, die „Piazza Italia“ mit ihrem südlichen Ambiente, die Berufsinformationsinitiative der Wirtschaftskammer „Job Scout“ und als weiterer Schwerpunkt die Sonderausstellung „pro Holz“ unter dem Motto „Holz ist genial“. Dies und vieles mehr wartet auf die Besucher der 74. Innsbrucker Herbstmesse.

Informationen: http://www.herbstmesse.info
 
zurück