Vorsprung durch Kommunikation  

erstellt am
07. 09. 06

Pleon Publico setzte Fuß in die "Medienstadt St. Pölten"
St. Pölten (mss) - "Public Relation vermittelt Standpunkte, ermöglicht Orientierungen, Kommunikationsprozesse und soll auch Vertrauen schaffen. Die Entscheidung von Pleon Publico für St. Pölten zeigt Vertrauen in den Wirtschaftsstandort St. Pölten", erklärte Bürgermeister Mag. Matthis Stadler bei der Eröffnung des Büros der größten PR- und Lobbyingagentur Österreichs.

Nach Wien, Graz, Linz, Salzburg und Klagenfurt ist St. Pölten als Zentrale für Niederösterreich in Betrieb. Die NÖ Krankenhausholding als größter Kunde hat in der NÖ Landeshauptstadt ebenfalls ihren Sitz. "20 Jahre Landeshauptstadt sind auch eine Erfolgsgeschichte der Medien", so Bürgermeister Mag. Stadler. "An die 80 Redaktionen sind in St. Pölten inzwischen angesiedelt. Die Ausbildung in der Fachhochschule St. Pölten ist eine Bestätigung dieses Weges".

Den Standort von Pleon Publico am Rathausplatz nannte Stadler "nahezu ein Mediencluster" in Anspielung auf mehrere Zeitungsredaktionen in der Nachbarschaft. "Wir wollen die Innenstadt stärken. Es ist daher wichtig, nicht nur Geschäftslokale zu vermarkten, sondern auch für eine Belebung im 1. Stock der City-Häuser zu sorgen".

Landesrat Mag. Mag. Wolfgang Sobotka: "Mit St. Pölten wurde ein guter Standort gewählt, eine dynamische Landschaft, eine kleinteilige Stadt mit einer großen Ausstrahlung hinaus in das Land. Dazu zählt eine gute Medienlandschaft".
 
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