Pleon Publico setzte Fuß in die "Medienstadt St. Pölten"
St. Pölten (mss) - "Public Relation vermittelt Standpunkte, ermöglicht Orientierungen,
Kommunikationsprozesse und soll auch Vertrauen schaffen. Die Entscheidung von Pleon Publico für St. Pölten
zeigt Vertrauen in den Wirtschaftsstandort St. Pölten", erklärte Bürgermeister Mag. Matthis
Stadler bei der Eröffnung des Büros der größten PR- und Lobbyingagentur Österreichs.
Nach Wien, Graz, Linz, Salzburg und Klagenfurt ist St. Pölten als Zentrale für Niederösterreich
in Betrieb. Die NÖ Krankenhausholding als größter Kunde hat in der NÖ Landeshauptstadt ebenfalls
ihren Sitz. "20 Jahre Landeshauptstadt sind auch eine Erfolgsgeschichte der Medien", so Bürgermeister
Mag. Stadler. "An die 80 Redaktionen sind in St. Pölten inzwischen angesiedelt. Die Ausbildung in der
Fachhochschule St. Pölten ist eine Bestätigung dieses Weges".
Den Standort von Pleon Publico am Rathausplatz nannte Stadler "nahezu ein Mediencluster" in Anspielung
auf mehrere Zeitungsredaktionen in der Nachbarschaft. "Wir wollen die Innenstadt stärken. Es ist daher
wichtig, nicht nur Geschäftslokale zu vermarkten, sondern auch für eine Belebung im 1. Stock der City-Häuser
zu sorgen".
Landesrat Mag. Mag. Wolfgang Sobotka: "Mit St. Pölten wurde ein guter Standort gewählt, eine dynamische
Landschaft, eine kleinteilige Stadt mit einer großen Ausstrahlung hinaus in das Land. Dazu zählt eine
gute Medienlandschaft". |