Innsbrucker Herbstmesse öffnet ihre Tore  

erstellt am
26. 09. 06

Innsbruck (congress) - Am 7. Oktober öffnet die Innsbrucker Herbstmesse bereits zum 74. Mal - vom 7. bis 15. Oktober 2006 - ihre Tore für die Öffentlichkeit. Auf einer Gesamtfläche von über 42.000 m² präsentieren mehr als 600 Aussteller ihre Waren und Dienstleistungen. Damit wird die Innsbrucker Messe für neun Tage zur längsten Shopping-Meile Tirols. Etwa 130.000 Besucher werden am Innsbrucker Messegelände erwartet.

„Durch die hohe Qualität der Aussteller und der angebotenen Produkte wurde die Innsbrucker Herbstmesse zu einem echten Anziehungspunkt für konsumbewusste Käuferschichten“, freut sich Congress- und Messedirektor Georg Lamp. Zunehmend mehr Markenanbieter und ein gelungener Branchenmix machen die Messe auch für Konsumenten mit hohen Qualitätsansprüchen und großem Markenbewusstsein interessant.

Selbst bei den traditionellen Schwerpunkten der Herbstmesse gibt es alljährlich Neuheiten zu bestaunen.

Die „Agrar Alpin“, als größte Landwirtschaftsmesse Westösterreichs, präsentiert auf rund 9.000 m² Freifläche die neueste Landmaschinentechnik und findet auch bei der bäuerlichen Bevölkerung in den angrenzenden Alpenländern großes Interesse. Erstmals geöffnet hat die „Messe in der Messe“ am 11. Oktober.

„Wohntrends“ nennt sich der Ausstellungsbereich der Tiroler Einrichtungshäuser. Auf einer Fläche von ca. 6.000 m² nützen vorwiegend Tiroler Klein- und Mittelbetriebe die Chance auf ihre individuellen Stärken hinzuweisen: Qualifizierte Beratung und Service, maßgeschneiderte Angebote, Planung und Produktion von Einzelstücken und vieles mehr. Neben der allgemeinen Angebotsvielfalt lässt sich heuer bereits ein Ausstellertrend in Richtung Korpusmöbel und Kücheneinrichtungen erkennen.

Die „Modezeit – fashion & more“ präsentiert die neue Herbst- und Wintermode in einer schwungvollen Modeshow. Ob elegante Abendgarderobe, funktionsgerechte Sportbekleidung, bequeme Freizeitmode, praktischer Business-Look, Leder- und Trachtenmode, in der Modehalle ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Ergänzende Accessoires und Schuhmode runden das Angebot ab.

Beliebte Messe-Fixpunkte
Weitere beliebte Sonderausstellungen der Innsbrucker Herbstmesse finden ebenfalls wieder statt: Die Südtiroler Gemeinschaftsschau „Zentrum Handwerk“, die große Leistungsschau der Tiroler Bauern „Lebensland durch Bauernhand“, die „Piazza Italia“ auf einer größeren Fläche und mit größerem Angebot, die Berufsinformationsinitiative der Wirtschaftskammer Tirol „Job Scout 2006“ und vieles mehr.

Neue Themenschwerpunkte
Neu ist die Sonderausstellung „proHolz“. Wissenswertes rund ums Holz wird unter dem Motto „Holz ist genial“ anschaulich und informativ präsentiert. Holz in all seinen Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten, vom Wald bis hin zum fertigen Produkt oder als Energielieferant – es gibt viel Interessantes über den wertvollen Rohstoff zu erfahren.

In Halle 3 OG wird ein Teilbereich der erfolgreichen Ausstellung „Planet Erde“ des Joanneum Graz präsentiert. „Planet Erde“ ist eine faszinierende Weltraumschau mit vielen informativen und spektakulären Elementen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist der Innsbrucker Partnerstadt Freiburg gewidmet, die sich erstmals im Rahmen einer Innsbrucker Messe der Tiroler Bevölkerung präsentiert.

„Noch mehr Highlights und ein qualitativ noch höherwertiges Gesamtangebot, trotzdem haben wir die Eintrittspreise vom Vorjahr eingefroren und bieten dazu noch einige Sonderaktionen“, lockt Georg Lamp auch mit attraktiven Eintrittspreisen.

Die Innsbrucker Herbstmesse vom 7. bis 15. Oktober ist täglich in der Zeit von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Informationen: http://www.herbstmesse.info
 
zurück