"Süße" Werbung für Tirol mit japanischen Waffeln und Bonbons  

erstellt am
09. 10. 06

Innsbruck (rms) - "Tirolian" lässt JapanerInnen nicht nur an Urlaub im Herzen der Alpen denken sondern auch an Süßes. Auf den Waffeln, Pralinen und sogar auf den Transportfahrzeugen des japanischen Süßwarenproduzenten Chidoriya steht der markante Tiroler Schriftzug.

"Eingefädelt" wurde diese für Tirol attraktive Werbeaktion bereits 1986 mit einem Werbevertrag. Das damaligen Tiroler Tourismustrio Dr. Luis Basetti, (Politik), Dr. Andreas Braun/Wilfried Egger (Tirolwerbung) und Mitsuhiro Harada (Chidoriya-Eigentümer) setzten in Innsbruck ihre Unterschriften unter den Kooperationsvertrag und ermöglichten damit dem japanischen Süßwarengiganten seine Waffeln und andere Süßigkeiten unter dem Namen "Tirolian" auf den Markt zu bringen. Das 20 Jahr Jubiläum feiert Großunternehmer Harada in Innsbruck, dem Ort der Vertragsunterzeichnung - begleitet von Familie, Management, Unternehmerfreunden und japanischen Journalisten.

"Ich bin tief beeindruckt von den Leistungen ihres Unternehmens", begrüßte Bgm Hilde Zach die Japan -Delegation bei einem kleinen offiziellen Empfang im Bürgersaas des Historischen Rathauses: "Es ist uns eine Anliegen, diese Verbindung mit dem Haus Harada auch in Zukunft zu pflegen."

Innsbruck hat Firmenchef Harada bereits als junger Mann kennen gelernt - und sich auch wohl gefühlt. Es war eine traditionsreiche Konditorei in der Anichstraße, in der der junge Mitsuhiro in die Geheimnisse europäischer und im speziellen österreichischen Konditoreikunst eingeweiht wurde. Der angehende Süßwarenspezialist- und Großproduzent war auch im Innsbrucker Leben voll integriert - er wurde sogar in den elitären Klub der "Wettersteiner" aufgenommen.
 
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