"Wien im Rosenstolz" beim "Schmid Hansl"  

erstellt am
04. 10. 06

Wien (rk) - Das legendäre Café "Schmid Hansl", 18., Schulgasse 31, ist wieder Schauplatz der beliebten Konzertreihe "Wien im Rosenstolz", die heuer von Donnerstag, 5. Oktober bis Samstag, 28. Oktober stattfindet. Wienerlied und Wiener Musik präsentieren sich in der Reihe bunt und selbstbewusst, Traditionsorientiert und mit vielen neuen Facetten.


Eröffnung mit Karl Hodina
Karl Hodina bestreitet das Eröffnungskonzert unter dem Motto "Wienerlied, Dudeln, Swingen & Singen" am 5.Oktber, 20 Uhr, gemeinsam mit Tini Kainrath, Rudi Koschelu und Gerd Bienert und ist insgesamt bei vier Konzerten mit wechselnden Partnern präsent. "Brasilianisch" schrammelt er mit Bertl Mayer und Vlado Blum am 7. Oktober, "Weanerisch g'red't, g'sungen und g'spült" heißt das Motto mit Edi Reiser und Franz Böhmer am 12.Oktober und die Kunst des Dudelns pflegt er gemeinsam mit Trude Maly und Rudi Koschelu am 14. Oktober.

"Geliebte Tradition und gelebte Gegenwart" verbinden "Tesak&Blaschek& Triovial" in ihrem Konzert "Prowienz" am Freitag, 6. Oktober, Stephan Paryla mit "Hur und Moll" im ersten Nachschicht-Konzert am 12. Oktober, 22.30 und "4she" mit "Sündiges Wien" am 13. Oktober beschwören die geheimen Seiten der Wienerstadt. Weitere wienerisch-musikalische Highlights lassen Auftritte von Künstlern und Gruppen wie Agnes Palmisano, Peter Havlicek und Roland Sulzer (19. Oktober), den "Texas Schrammeln" (20. Oktober), den "Wiener Art Schrammeln" (21. Oktober), dem "Kollegium Kalksburg" (25. Oktober), Marcus Thill mit Nestroy- Texten (27. Oktober) und den "Strottern" (28. Oktober) erwarten. Nachtschichten fahren Sabine Mach (20. Oktober) und Sterzinger (25. Oktober). Die Konzerte - außer der Nachtschicht - beginnen jeweils um 20 Uhr, Karten kosten zwischen 13 und 15 Euro.

Informationen: http://www.rosenstolz.at/
 
zurück