Silvester in Wien: Der größte Open-Air-Ballsaal der Welt lädt ein  

erstellt am
02. 11. 06

Am 31. Dezember verwandelt sich die Wiener Altstadt in einen turbulenten Ballsaal voller Lebensfreude
Wien (wien.info) - Ab dem Nachmittag des Silvestertages bis in die frühen Morgenstunden des 1. Jänner garantiert der Silvesterpfad beste Unterhaltung. Rund ein Dutzend Bühnen sorgen mit Showprogramm, Walzer, Operette, Rock und Volksmusik für tolle Stimmung. Und mehr als 80 Spezialitätenbuden bieten Sekt und Köstlichkeiten aus aller Welt an.

Wenn dann um Mitternacht die Pummerin (Österreichs größte Glocke) im Stephansdom den Jahreswechsel einläutet, feiern rund 650.000 Menschen mit beschwingten Walzerklängen das Neue Jahr.

Einzigartige Stimmung zum Jahreswechsel gibt es auch bei Schiffsrundfahrten auf der Donau, beim Kaiserball in der Hofburg und bei Silvestergalas im Rathaus sowie in den luxuriösen Ringstraßenhotels.

Weiters lädt der „Majestic Imperator“, ein dem Hofsalonwagen Kaiser Franz Josephs I. nachempfundener Palast auf Schienen, zu exklusiven Fahrten ins Neue Jahr, und in der Wiener Staatsoper wird in bewährter Tradition die „Fledermaus“ von Johann Strauß aufgeführt.

Der Neujahrs-Morgen wird in Wien dann traditionellerweise mit einem Katerfrühstück auf dem Rathausplatz begrüßt, bei dem das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker auf Großbildleinwand übertragen wird.

Informationen zu Silvester in Wien unter http://www.wien.info
 
zurück