Fußball für den guten Zweck  

erstellt am
13. 11. 06

FC Landtag organisiert Benefizturnier für "Licht ins Dunkel"
Eisenstadt (blms) - Fußball für den guten Zweck – so lautet das Motto des FC Landtag. Die beiden "Kapitäne" der Landtags-Mannschaft, SPÖ-Klubobmann Christian Illedits und ÖVP-Landesrat DI Niki Berlakovich, haben auch heuer wieder ein Benefiz-Fußball-Turnier des FC Landtag zugunsten der Aktion "Licht ins Dunkel" organisiert. Die Veranstaltung findet kommenden Samstag, den 18. November 2006, ab 10 Uhr, im Oberpullendorfer Sporthotel Kurz statt.

"Der FC Landtag stellt sich immer wieder in den Dienst der guten Sache. Es ist uns ein besonderes Anliegen, auch die erfolgreiche Aktion "Licht ins Dunkel" auf diese Weise zu unterstützen. In den beiden letzten Jahren wurden vom FC Landtag jeweils 12.000 Euro hereingespielt. Diesen Betrag wollen wir auch heuer wieder erreichen", sind sich die beiden "Kapitäne" einig. Die früheren Klubchefs der Regierungsparteien – Dr. Peter Rezar und Karl Kaplan – hatten diese Tradition zwischen 1994 und 1999 begründet, die von Christian Illedits und Niki Berlakovich vor zwei Jahren wieder aufgenommen wurde.

Insgesamt konnten mit dem FC Landtag zehn Unternehmen bzw. Institutionen für die gute Sache gewonnen werden: ERSTE Sparkasse Eisenstadt, BEGAS, Wiener Städtische Versicherung, T-Mobile-Promi-Team, Neue BVZ, Raiffeisen Landesbank, Esterhazy-Betriebe, STRABAG AG und Kurbad Tatzmannsdorf AG. Jede der Mannschaften zahlt ein Nenngeld von 750 Euro. Hinzu kommen weitere Spendenbeiträge von Sponsoren. Der gesamte Reinerlös wird der Aktion "Licht ins Dunkel" zur Verfügung gestellt.
 
zurück