Rieder Messe für Haus & Bau als wichtiger, wirtschaftlicher Impuls für Oberösterreich  

erstellt am
13. 11. 06

Linz/Ried (lk) - Landesrat Dr. Hermann Kepplinger eröffnet am 10.11. die Rieder Fachmesse Haus & Bau, bei der zum Thema Bauen und Wohnen von A bis Z wirklich alles geboten wird. Den Besucher/innen wird auf rund 8.000 m² Ausstellungsfläche in insgesamt sieben Hallen und im Freigelände von über 250 Firmen ein besonders umfangreiches Programm präsentiert. Auf Grund des Firmenandranges musste eine Leichtbauhalle mit rund 1.000 m² aufgestellt werden.

"Der Erfolg der Rieder Messe unterstreicht sehr deutlich, dass Wohnen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor ist und die Messe selbst auch heuer wieder einen regionalen, wirtschaftlichen Impuls setzt. Es werden über 20.000 Messebesucher/innen erwartet, denen eine breit gefächerte Produktpalette, die von Althaussanierung, über Böden, Dach- und Fassadenmaterialien, Energieberatung, bis hin zu Solaranlagen und Wärmepumpen wirklich alles enthält, geboten wird. Es freut mich sehr, dass das Thema rund um den Klimaschutz entsprechend präsentiert wird, da die Wohnbauförderung NEU Häuslbauer/innen, die energiesparend Bauen, sowie Sanierer/innen besonders hohe Förderungen gewährt. Energiesparendes Bauen schont also nicht nur unsere Umwelt, sondern auch die Geldbörse," ist Landesrat Kepplinger von der wirtschaftlichen Bedeutung und der Sinnhaftigkeit für alle Interessierten überzeugt.

Neben dem Ausstellungsprogramm werden den Besucher/innen aber auch eine Vielzahl an Fachvorträgen geboten, um Fragen rund um das Wohnen im Vorhinein zu beantworten. Darüber hinaus ist die Abteilung Wohnbauförderung gemeinsam mit dem OÖ. Energiesparverband heuer erstmals mit einem eigenen Beratungsstand vertreten, um den Besucherinnen und Besuchern alle Details der Wohnbauförderung NEU zu erläutern und für alle weiteren Detailfragen zur Verfügung zu stehen.
 
zurück