New Crowned Hope – Filme vom 17. bis 22. November  

erstellt am
08. 11. 06

Wien (gartenbaukino) - Vor fast zwei Jahren wurde eine Reihe von FilmemacherInnen mit einer Filmproduktion für New Crowned Hope beauftragt. Sie stammen aus verschiedenen Generationen und verschiedenen Regionen der nicht-westlichen Welt, aus verschiedenen Ländern und Kulturen.

Die Auftragstellung war sehr offen. Die Filme sollten sich nicht unbedingt mit Mozart selbst oder seiner Musik beschäftigen, dennoch greifen mehrere die Themen Magie und Transformation, Vergebung und Versöhnung und Erinnerung an die Toten auf, die aus der Zauberflöte, La clemenza di Tito und dem Requiem stammen und die auch Schlüsselmotive des New Crowned Hope Festivals darstellen.

Im Rahmen der Kooperation mit der VIENNALE werden die Auftragsarbeiten als österreichische Erstaufführungen in Originalfassung mit englischen Untertiteln an sechs Abenden als integraler Bestandteil des New Crowned Hope Festivals im Gartenbaukino gezeigt. Im Anschluss an die Vorstellungen findet ein Gespräch mit dem jeweiligen Regisseur statt.

Informationen: http://www.gartenbaukino.at
 
zurück