Auf den zweiten Blick  

erstellt am
21. 11. 06

Salzburgs erster Straßenkalender ab 29.11. erhältlich
Salzburg (apropos) - Der erste Eindruck ist der Wichtigste, heißt es. Dabei gibt aber erst der zweite, wenn nicht gar erst der dritte oder vierte Eindruck das Wesen(tliche) eines Menschens oder einer Situation preis? Nur: Wer nimmt sich schon so viel Zeit?

Apropos will sich die Zeit dafür nehmen. Gemeinsam mit dem Presse- und Kunstfotografen Luigi Caputo (der schon für die Fotos in „Alles bei Leopoldine. Salzburgs erstes Straßenbuch“ verantwortlich zeichnete) wirft es einen Blick hinter die Fassaden: von Menschen, Orten, Meinungen, Gefühlen, Klischees, Vorurteilen, Ängsten und Sätzen. Sind diese wirklich so, wie sie scheinen? Verbirgt sich mehr dahinter? Oder auch weniger?

Salzburgs erster Straßenkalender gewährt nicht nur hintergründige Einblicke in andere Lebenswelten, er bildet mit den 12 Apropos-Ausgaben, die 2007 erscheinen werden, eine untrennbare Einheit. Denn das Monatsfoto des Kalenders entspricht dem Titelseitenfoto der jeweiligen Monatausgabe für 2007.

Der Kalender ist ab 29.11. den ganzen Dezember über beim Apropos-Verkaufsteam in einer limitierten Auflage von 2.000 Stück erhältlich. Wie schon bei Salzburgs erstem Straßenbuch gehört die Hälfte des Kalender-Erlöses von 8 Euro der Verkäuferin und dem Verkäufer.


Apropos-Inserate für Medien zum Download
Zur 100. Ausgabe der Salzburger Straßenzeitung hat Apropos ein ganz besonderes Geschenk erhalten: Die PR-Agentur ikp entwickelte eine neue Kommunikations-Kampagne, mit dem Ziel die Bekanntheit von Apropos weiter zu erhöhen. Teil dieser Kampagne sind Inserate, die allen Medien zur Verfügung gestellt werden –mit der Bitte, diese, wenn sie Platz haben, kostenlos zu schalten. Ab sofort stehen Standardformate für Salzburger Medien zum Download auf http://www.apropos.or.at zur Verfügung.
 
zurück