Von Vivaldi bis Boogie Woogie  

erstellt am
28. 11. 06

Die Advents-Konzerte im Haus der Musik
Wien (hdm) - In der Advents- und Weihnachtszeit wartet das Haus der Musik mit einer Vielzahl an spannenden Veranstaltungen auf. Kinder- und Familienkonzerte sind dabei ein fixer Bestandteil des Programms.

Marco Simsa und die vier Jahreszeiten
Am Freitag, dem 1. Dezember ab 15:30, startet „ Vivaldi für Kinder“ – ein Konzert mit Vogelstimmen, Donnerschlag und schlafenden Hirten. Mittels Chello und Gitarre können Vögel imitiert werden, aber auch das junge Publikum ab 5 Jahren kann im Haus der Musik selbst mit Pfeifen und Zwitschern zu Antonio Vivaldis „Frühling“ beitragen und mit einer großen Trommel den Donnerschlag nachahmen. So wie Antonio Vivaldi bekanntlich bei seinem Konzertzyklus „Die vier Jahreszeiten“ Stimmen und Geräusche der Natur mit Musikinstrumenten nachgemacht hat, so wird auch Marco Simsa mit den Jungen Musik-Fans viele Details heraushören.

BESETZUNG:
Nora Samandjiev - Violoncello, Alfredo Garcia-Navas - Gitarre, Marko Simsa - Erzähler

KARTEN: Euro 9 , für Kinderclubmitglieder: EUR 7,50, freie Platzwahl.

MARKO SIMSA und DIE BOOGIE WOOGIE GANG: „SWINGING CHRISTMAS“
Am Samstag, dem 23. Dezember findet ein Weihnachtskonzert für die ganze Familie mit dem Weihnachtskekse Blues, dem Christmas Rock´n Roll und vielen Liedern zum Mitsingen statt. Gemeinsam mit der Boogie Woogie Gang präsentiert Marko Simsa Klassiker wie „Jingle Bells“ und „Leise rieselt der Schnee“ aber auch weniger bekannte Lieder in der Version der Boogie Woogie Gang.

BESETZUNG:
Claus Nemeth - Klarinette, Sopransax, Mundharmonika. Peter Hofmann - Piano. Bibi Libowitzky – Bass, Gerd Staechelin - Drums, Trompete, Marko Simsa - Mundwerk.

KARTEN: Euro 12,- pro Person; Euro 10 für Kinderclubmitglieder, freie Sitzplatzwahl.

http://www.hdm.at
 
zurück