Touristische Profilierungschance für ganz Oberösterreich
Linz (lk) - Die Vorbereitungen zur touristischen Vermarktung der Kulturhauptstadt Linz 2009 laufen
Anfang 2007 bereits auf Hochtouren. Bei einem intensiven Informationsaustausch zwischen Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat
Viktor Sigl und dem Intendanten der Linz 2009 GmbH, Martin Heller, sowie Oberösterreich Tourismus-Vorstand
Karl Pramendorfer wurden touristische Profilierungsschwerpunkte für ganz Oberösterreich ausgelotet.
Gemeinsam mit dem Tourismusverband Linz wird sich die Landes-Tourismusorganisation bei der Produktentwicklung und
Vermarktung des touristischen Kulturangebotes engagieren. "Schließlich wird nicht nur die Landeshauptstadt,
sondern werden auch die umliegenden touristischen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen vom erwarteten Besucheransturm
im Jahr 2009 profitieren. Die Weiterentwicklung des touristischen Angebots - insbesondere die geplanten Qualitätsverbesserungen
- werden positive Auswirkungen auf die gesamte Region Oberösterreich haben," zeigt sich Wirtschafts-Landesrat
Sigl zuversichtlich. Das soll auch durch das für dieses Treffen abgeänderte Logo, das Intendant Heller
symbolisch überreicht wurde, zum Ausdruck gebracht werden. |