Die Gesellschaft muss in Gott verwurzelt sein  

erstellt am
25. 01. 07

Die neue Partei ‚Die Christen’ wird 2008 in Niederösterreich bei den Landtagswahlen antreten - "Wir wollen, dass Österreich und Europa christlich geführt werden!"
St. Pölten (kath.net) - Die neu gegründete Partei „Die Christen” (DC) wird 2008 erstmals bei einer Wahl antreten. Die DC möchte bei den Landtagswahlen in Niederösterreich antreten, erfuhr KATH.NET nach einer Informationskonferenz im Stift Heiligenkreuz.

„Wenn wir die letzten Jahre und ganz besonders die Zeit nach dem 1. Oktober betrachten, sehen wir, dass in der heutigen Gesellschaft die Umkehr zu einem anderen Menschenbild und anderen Wertvorstellungen dringend notwendig ist“, heißt es in einer Stellungnahme.

Die Gesellschaft müsse in Gott verwurzelt sein, erklären die Proponenten. „In diesem Sinn sind wir radikal: Wir gehen die Probleme unserer Zeit von den Wurzeln an und wollen nicht nur die Symptome bekämpfen.“ Ziel sei „die Gestaltung der Zukunft für die nächsten Generationen unter strenger Beachtung des Lebensschutzes und von Werten“.

Die DC strebe keine „Rückkehr zu einer Staatskirche“ an, ebenso wenig wie die „Einführung eines Gottesstaates“. Ihr Motto: „Wir wollen, dass Österreich und Europa nicht sozialistisch / marxistisch und auch nicht liberal / aufklärerisch, sondern christlich geführt werden!“

Wie KATH.NET erfahren konnte, sind Gespräche mit der Österreichischen Bischofskonferenz geplant.

Informationen: http://www.diechristen.at
 
zurück