Website wird zum "Kreativ-Marktplatz"  

erstellt am
23. 02. 07

"Departure" startet mit Österreichs größter Online-Plattform
Wien (rk) - Mit dem Relaunch der departure Website departure.at startet auch Österreichs größte Online-Plattform in Sachen Creative Industries. Neben aktuellen Trends, Infos über nationale und internationale Veranstaltungen stehen ab sofort auch ständig aktualisierte Daten und Fakten über von departure unterstützte Unternehmen aus dem Kreativbereich zu Verfügung. Damit ist departure.at der umfassendste "Marktplatz" in Sachen Creative Industries in Österreich - sorgfältig "kuratiert" durch departure. Alle präsentierten Projekte wurden im Vorfeld durch unabhängige Jurys im Rahmen des departure-Förderprogramms ausgewählt und entsprechen daher einem einheitlich hohen Qualitätsstandard. Dadurch wird departure.at auch ein wichtiges Recherchetool für klassische Unternehmen, die Services kreativer Dienstleister in Anspruch nehmen wollen - national wie international.

Brauner: Sichtbarmachung ist wesentlicher Aspekt von Wirtschaftsförderung
"Wien behält seine Vorreiterrolle in Sachen Creative Industries", erläutert dazu Finanz- und Wirtschaftsstadträtin Vizebürgermeisterin Mag. Renate Brauner. "Neben allen Informationen zum departure-Förderprogramm vermittelt www.departure.at/ einer breiten Öffentlichkeit jetzt noch stärker die Leistungen von Wiener Kreativen und wird dadurch zum ersten wirklichen Marktplatz für klassische Unternehmen, welche die Dienste von Kreativen in Anspruch nehmen wollen. Diese "Sichtbarmachung" ist ein wesentlicher Aspekt von Wirtschaftsförderung und wird hier ausgezeichnet umgesetzt."

Kettner: Nur Qualität bringt Relevanz
"Zentrale Punkte unserer Überlegungen waren Qualität, Nutzerfreundlichkeit und Aktualität", erklärte departure- Geschäftsführer Norbert Kettner. "Nur Qualität bringt Relevanz, das gilt insbesondere für Online-Plattformen. Da nur Projekte präsentiert werden, die unabhängige Jurys zur Förderung bei departure empfohlen haben, ist ein einheitlich hoher Qualitätslevel gegeben, die technische und optische Umsetzung tut das ihrige, um die neue departure-Website zum 'Zentralorgan' der Creative Industries in Österreich zu machen."

Neben Informationen über aktuelle Trends und Entwicklungen und einer umfassenden Studiensammlung zum Thema Creative Industries stehen künftig sämtliche Details über geförderte Unternehmen inklusive aktuellem Fotomaterial auf der departure Website in Deutsch und Englisch zur Verfügung. Eine Volltextsuche bzw. eine Suche nach Unternehmensnamen oder Genres (Mode, Design, Multimedia, etc.) sowie ein umfassendes Medienservice runden das Angebot ab.

Informationen: http://www.departure.at/
 
zurück