Internationale Alzheimer- und Parkinson-Konferenz in Salzburg  

erstellt am
09. 03. 07

Vom 14. bis 18. März im Salzburg Congress – 1.700 Teilnehmer aus aller Welt erwartet – Vorträge von 120 hochrangigen internationalen Experten
Salzburg (salzburgcb) - In der kommenden Woche findet im Salzburg Congress eine große internationale Alzheimer- und Parkinson-Konferenz statt. Zwischen 14. und 18. März werden rund 1.700 Teilnehmer aus 50 Ländern erwartet. 120 hochrangige Experten werden zu den beiden Krankheiten referieren.

Verschiedene Themenschwerpunkte behandeln die beiden hirn- und nervenschädigenden Krankheiten sowohl getrennt als auch im Konnex zu einander. Die Großveranstaltung rund um Alzheimer und Parkinson trägt den Untertitel "Fortschritt und neue Perspektiven". Anerkannte Fachleute werden den aktuellen Stand in der Forschung sowie die neuesten Behandlungstechniken präsentieren.

Bereits zum achten Mal wird diese alle zwei Jahre stattfindende Konferenz mittlerweile ausgerichtet, erstmals wurde heuer Salzburg als Kongressort gewählt. Das Veranstalter-Komitee hat sich in Kooperation mit dem renommierten, international tätigen Kongress Organisator Kenes, der jährlich mehr als 30 große Kongresse in der ganzen Welt ausrichtet, für Salzburg entschieden, da hier neben der perfekten Infrastruktur und der professionellen Anbieter auch ein äußerst attraktives Umfeld geboten wird.

Multiplikator für Salzburger Wirtschaft
MMag. Herbert Brugger, Geschäftsführer von Salzburg Congress: "Wir sind sehr stolz, diese Großveranstaltung ausrichten zu dürfen. Die rund 1.700 Teilnehmer sind natürlich auch ein großartiger Multiplikator für die gesamte Wirtschaft in Stadt und Land Salzburg, allein in Salzburg Congress werden einige Hunderttausend Euro ausgegeben, dazu kommen noch Nächtigungsumsätze und diverse Nebenveranstaltungen."

Heidi Strobl und Klaus Schmidhofer, Leiter des Salzburg Convention Bureau sehen in dem Kongress eine Bestätigung der jüngsten Auszeichnung: "Erst vor kurzem wurde Salzburg von 25.000 Fachleuten zur zweitbesten Veranstaltungsdestination der Welt hinter Dubai gewählt. Große Meetings wie der Alzheimer- und Parkinson-Kongress sind ein Beweis für die gute Arbeit aller Salzburger Locations, Hotels, Agenturen und Service-Anbieter."

Das Veranstalter-Komitee: Abraham Fisher, Israel (Präsident), Israel Hanin, USA (Vize-Präsident), Werner Poewe, Österreich (Ko-Organisator), Manfred Windisch, Österreich (Ko-Organisator).

Über Alzheimer und Parkinson
Da der Anteil der Älteren in der Bevölkerung der westlichen Industrienationen immer mehr zunimmt, steigt auch die Häufigkeit der Personen mit Alzheimer und Parkinson. Man schätzt, dass bei den 65-Jährigen etwa 2 Prozent, bei den 85-Jährigen zeigen gar rund 20 Prozent von Alzheimer betroffen sind. Bei Parkinson liegt die Rate der Betroffenen bei Personen über 60 Jahren bei rund einem Prozent. (Quelle: wikipedia.com/Kompetenznetz Parkinson)

Weitere Infos
Alzheimer: http://de.wikipedia.org/wiki/Alzheimer-Krankheit
Parkinson:
http://de.wikipedia.org/wiki/Parkinson-Krankheit

Über das Salzburg Convention Bureau:
Aufgabe des Salzburg Convention Bureau ist die Vermarktung und internationale Positionierung von Stadt und Land Salzburg als Destination für Meetings, Incentives, Events und Kongresse. Als Marketingplattform ist das 2004 gegründete SCB keine Verkaufsagentur, sondern unterstützt seine Mitglieder in ihren eigenen Marketingaktivitäten auf den Märkten Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Großbritannien, Frankreich und Benelux.

2007 werden diese Märkte im Rahmen von Messen, Workshops, Sales Calls, Mailings, Eigenpräsentationen und Events wieder aktiv bearbeitet. Internetmarketing wird ein weiterer Schwerpunkt sein. Allein im letzten Jahr besuchten über 34.000 Meeting Planners die Seite
http://www.salzburgcb.com
 
zurück