INNSBRUCK LIEST 2007  

erstellt am
26. 04. 07

"Run" auf 10.000 Bücher hat begonnen
Innsbruck (rms) - INNSBRUCK LIEST 2007 ist voll im Laufen: Bereits am 26. April vormittags stürmten die InnsbruckerInnen die Verteilerstellen für die 10.000 von Sponsoren finanzierten Bücher. Der IVB-Bus in der Maria-Theresien-Straße war eine Station. Hier gab's zusätzlich zum Buch, die Gelegenheit ein Autogramm zu ergattern: Angela Jursitzka, die mit dem Beitrag "Die Puppenspielerin und ich" in der Anthologie "Innseits" vertreten ist, signierte.

INNSBRUCK LIEST 2007: Weitere Programmpunkte
Am 4. Mai findet eine "Lange Nacht der Innsbrucker Literatur" statt. Dabei werden die 15 "Innsbruck liest-AutorInnen" an vier Orten entlang des Inn aus ihren Texten lesen.
Um 17 Uhr gibt es literarische Kostproben von Kerstin I. Mayr, Hans Aschenwald, Angela Jursitzka im Kunstpavillon (Rennweg 8a) (Moderation: Gabi Wild) zu hören. Die Claudiana (Herzog-Friedrich-Straße 3/2. Stock) ist ab 18.30 Uhr Veranstaltungsort eines Literaturevents mit Hans Augustin, C(enet Weisz, Regina Hilber, Barbara Hundegger (Moderation: Christina Krenmayr. Im Stadtarchiv/Stadtmuseum (Badgasse 2) lesen ab 19.30 Uhr Innsbruck Erika Wimmer, Thomas Schafferer, Günther Loewit, Aurelia Seidl-Todt (Moderation: Robert Renk). Und das Literaturhaus am Inn (Josef-Hirn-Str. 5/10. Stock) ist um 21.30 Uhr "Hörplatz" einer Lesung von Helmut Schiestl, C.H. Huber, Stefan

Schulprojekt
Auch für junge LeserInnen haben sich die OrganisatorInnen etwas Besonderes einfallen lassen: Kerstin I. Mayr und Stefan Abermann entwickelt via Email gemeinsam mit Schulklassen Texte. Das Ergebnis wird am 21. Mai in der Innsbrucker Stadtbücherei präsentiert.

Sponsoren
Innsbrucker Kommunalbetriebe (IKB), Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB), Raiffeisen Landesbank (RLB), Land Tirol, Wirtschaftskammer Tirol/Buch und Medienwirtschaft, REWE GROUP Austria.
 
zurück