Alpbachtal Seenland setzt auf neue MARKE  

erstellt am
11. 05. 07

„sportlich – begeistert“, „modern – traditionell“, „familiär“, „ursprünglich – natürlich“, „abwechslungsreich“ und „neugierig“. Das ist die NEUE Marke Alpbachtal Seenland!
Kramsach (alpachtal) - „Um sich als Region am stark umkämpften Tourismusmarkt behaupten zu können, benötigen wir Unverwechselbarkeit, die durch eine starke Marke erkennbar ist. Die Marke war vorher schon in der Region. Wir haben sie nur zum Vorschein gebracht und jetzt heißt es, diese gemeinsam auch nach Außen zu tragen“ weiß Direktor Markus Kofler Alpbachtal Seenland Tourismus.

Beim Markenfindungsprozess waren mehr als 200 Personen aktiv beteiligt und haben u.a. folgende Leitthemen definiert: Wasser-, Berg- und Entdeckerwelt. Die Kernwerte der Marke sind mit den Attributen „sportlich – begeistert“, „modern – traditionell“, „familiär“, „ursprünglich – natürlich“, „abwechslungsreich“ und „neugierig“ aufgeladen. Die Marke Alpbachtal Seenland positioniert sich mit dem Thema „Neugier“ und wird der Spezialist für Entdeckungsreisen in Tirol werden.

„Die Marke ist die Seele, der Charakter einer Region – authentisch muss sie sein, denn man kann eine Marke nicht erfinden. Sehr wohl können wir sie aber bewusst erlebbar und sichtbar machen. Das neue Logo und das neue Erscheinungsbild sind sozusagen nur die Kleidung und tragen zur Wiedererkennung bei“ erklärt Dir. Kofler.

Gestärkt durch die neue Marke blicken die Touristiker im Alpbachtal Seenland positiv in die Zukunft und setzten nun auf einen starken gemeinsamen Marktauftritt gemäß dem Motto „Alle tragen die Marke, damit die Marke alle trägt“.

Informationen: http://www.alpbachtal.at
 
zurück