Verleihung im Rahmen des Österreichischen Marketing-Tages
Wien (bmwa) - Im Rahmen des 2. Österreichischen Marketing-Tages der Österreichischen
Marketing Gesellschaft wurde am 09.05. der Staatspreis Marketing 2006 an IG- Milch für die gemeinsam mit Schrangl'
Preslmayer' Schaurhofer Marketing realisierte Kampagne „ A faire Milch"vergeben.
Jurybegründung
Die Jury unter der Leitung von Professor Fritz Scheuch, Vorstand des Instituts für Marketing-Management an
der WU-Wien begründet ihre Entscheidung mit einem runden, erfolgreichen Marketingkonzept für einen Markt,
der sonst nur über die Preisdifferenzierung läuft. Die Kampagne greift in die aktuelle Debatte um Nachhaltigkeit
und Fairness ein.
Nominierungen
Weitere Kampagnen wurden als "nominiert für den Staatspreis" ausgezeichnet:
Ja! Natürlich Naturprodukte GmbH für die Kampagne „Markenstärkung Ja! Natürlich Naturprodukte",
begleitende Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann WerbegesmbH
Kurier RedaktionsgesmbH & Co KG für die Kampagne „Kurier Relaunch 2006", begleitende Agentur: PKP
proximity Werbeagentur GmbH
Wiener Städtische Versicherung AG für die Kampagne „Limited Edition Best of Trend", begleitende
Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann WerbegesmbH
XXXLutz HandelsgmbH für die Kampagne „Vom Möbelladen Lutz in Haag am Hausruck zum zweitgrößten
Möbelhändler der Welt", begleitende Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann WerbegesmbH
Sonderpreis der Jury für KMU
Der Sonderpreis der Jury für ein KMU geht an das Hotel Altstadt Vienna. Laut Jury hat der Preisträger
ein mutiges und engagiertes Marketingkonzept mit viel Kreativität entwickelt um seinen Namen und seine Alleinstellungsmerkmale
in der Branche zu stärken.
Der Staatspreis Marketing wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit sowie dem Österreichischen
Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum in Kooperation mit der Österreichischen Marketing-Gesellschaft,
Die Presse und trend veranstaltet. |