Tirol:08 sprintet beim Giro d’Italia um Millionenpublikum  

erstellt am
10. 05. 07

Ein Sieger beim Giro d’ Italia steht schon fest: Denn Millionen Kontakte sind Tirol bei den spektakulären Tirol:08 Werbeauftritten rund um den Radklassiker sicher:
Innsbruck (tirol.at) - Tirol ist mit der Landeshauptstadt Innsbruck 2008 Gastgeber von drei Spielen der Fußball-Europameisterschaft und aufgrund seiner Lage zentrales Gastland der Euro 2008. Mit dieser Botschaft steht das Herz der Alpen am Start der zweitgrößten Radtour der Welt, die nach 1988, 1994 und 2006 heuer bereits zum vierten Mal durch Tirol führen wird.

Bereits zum zweiten Mal (1994 und 2007) übernimmt Lienz in Osttirol als Ziel- und Startort eine Schlüsselrolle in der Entscheidung um den besten Fahrer. Als Sieger sollten auch die beiden Marken Lienz und Tirol aus dem Rennen hervorgehen: Insbesondere mit der Aktionsmarke Tirol:08 werden die Emotionen für die Euro in Tirol geweckt. Kilometerlange Werbebanden, Tirol:08 Begleitfahrzeug, Tirol:08 Hostessen und eine Fußball-Torwand im grünen Tirol:08 Look entfachen im Kernmarkt Italien die Lust auf das sportliche Großereignis im Herz der Alpen.

Eine große Medienwirkung ist jedenfalls garantiert, wenn der Tourismusweltmeister Tirol (43 Millionen Übernachtungen pro Tourismusjahr) zum Fußballweltmeister Italien kommt, um beim Radklassiker das Herz der Alpen und der Euro zu bewerben: Allein im Vorjahr betrug die TV-Berichterstattung von RAI und Eurosport 166 Stunden mit einer Reichweite in Italien von 31,5 Mio., entlang der Strecke jubelten 6,5 Mio. Zuschauer den Rennfahrern zu. Josef Margreiter, GF der Tirol Werbung: "Rund um das Großereignis Giro können wir uns als Sommer- und Radurlaubsdestination perfekt in Szene setzen und Tirols runde Seiten präsentieren. Damit möchten wir den italienischen Fans jetzt schon zeigen, dass Tirol der beste Ort ist, um die Euro 2008 mitzuerleben. Die Berge und die Tiroler Gastfreundschaft bieten den perfekten Rahmen, um unvergessliche Fußballtage im Herz der Euro zu erleben."

Aber auch am grünen Rasen spielt Tirol:08 in Italien seit kurzem groß auf – Tirol:08 Banden wecken in den Stadien der Spitzenclubs der Serie A (Empoli, Livorno, Ascoli) und Serie B (Piacenza, Vicenza und Brescia) sowie beim FC Südtirol in Bozen das Interesse der Zuschauer. Tirol Fernseh- und Radiospots in starken regionalen Medien und eine Kooperation mit der Tageszeitung "Corriere della Sera" schüren darüber hinaus bei vielen Fußballfans die Vorfreude auf die Euro 2008 in Tirol.

Informationen: http://www.tirol08.at
 
zurück