Foto-Ausstellung widmet sich den Stadtteilen Innsbrucks  

erstellt am
08. 05. 07

Innsbruck (rms) - Bürgermeisterin Hilde Zach informierte am 07.05. beim traditionellen Pressegespräch zum Wochenbeginn, dass im Jahr 2007 das Stadtarchiv den Innsbrucker Stadtteilen eine Foto-Ausstellung widmen wird. Die Ausstellung wird in den Räumlichkeiten des Stadtmuseums zu sehen sein. Darüber hinaus soll die Foto-Ausstellung erstmalig auch in die Stadtteile "wandern". Bürgermeisterin Hilde Zach: "Ich sehe darin eine optimale Möglichkeit, den Bürgern und Bürgerinnen die Geschichte ihrer Stadtteile näher zu bringen."

In der Stadtsenatsitzung vom 9. Mai soll die Auftragsvergabe zur Beschaffung der Ausstellungsarchitektur beschlossen werden. Zusätzlich zur Erweiterung der bereits bestehenden Ausstellungsarchitektur im Stadtmuseum soll ein neues, freistehendes Element für die Präsentationen in den Stadtteilen beschafft werden.

Die Fotos entstammen der "Sammlung Walter Kreutz", die von der Stadtgemeinde Innsbruck im Jahr 2001 angekauft wurde und ca. 50.0000 Fotos umfasst. Die diesjährige Ausstellung ist der nunmehr dritte Teil einer Ausstellungs-Reihe des Innsbrucker Stadtarchivs mit diesen historischen Fotografien.
 
zurück