Attraktion am See  

erstellt am
11. 06. 07

Neusiedersee-Durchquerung zwischen Mörbisch am See und Illmitz
Eisenstadt (blms) - 2004 fand erstmals wieder nach mehrjähriger Pause die bereits traditionelle Seedurchquerung statt. In diesem Jahr wird die Durchquerung des Neusiedler Sees zwischen Mörbisch am See und Illmitz am 30. Juni stattfinden. Mit der Veranstaltung wollen Landeshauptmann Hans Niessl, die beiden Veranstaltergemeinden Ilmitz und Mörbisch, mit den Bürgermeistern LAbg. Josef Loos und Peter Vargyas an der Spitze, die Neusiedler See Tourismus GmbH sowie der ASVÖ Burgenland ein touristisches Glanzlicht setzen.

Der Start erfolgt um 14.00 Uhr im Strandbad Mörbisch. Das Nenngeld beträgt bei einer Anmeldung bis 28. Juni 13 Euro. Die 3,6 km lange Strecke kann schwimmend oder gehend bewältigt werden. Die Mindestgröße bei der Teilnahme an der Seedurchquerung beträgt 160 cm. Jeder Teilnehmer, der das Ziel im Seebad in Illmitz bis 17.00 Uhr erreicht, erhält eine Erinnerungsmedaille mit Urkunde sowie ein T-Shirt. Bei Schlechtwetter findet die Seedurchquerung am 1. Juli statt.

"Zu den stetig im Wachsen begriffenen Nächtigungsziffern der Region Neusiedler See trägt – neben den Schönheiten des Nationalparks und des Weltkulturerbes – auch ein zweites ganz wichtiges Standbein, nämlich der Event-Tourismus, bei. Es wurden dahingehend die entsprechenden Rahmenbedingungen gesetzt und somit rechtzeitig erkannt, dass derartige Impulse ganz wichtige Frequenzbringer und Werbeträger sind, die nachhaltig die Popularität dieses einzigartigen Steppensees positiv beeinflussen", so Niessl anlässlich der Präsentation dieses sportlich-gesellschaftlichen Highlights.

Informationen: http://www.seedurchquerung.at
 
zurück