"Walpurgis, das Zauberduell"  

erstellt am
20. 07. 07

Premiere auf der Waldbühne am 26. Juli – Jazz Gitti spielt die "wilde Walpurgis"
Bromberg (ofs) - Am 26.07. um 20.30 Uhr fällt auf der Waldbühne Bromberg der Vorhang für „Walpurgis, das Zauberduell“. Jazz Gitti und Heinz Holecek werden im Stück „Walpurgis, das Zauberduell“ heuer auf der Waldbühne stehen. Jazz Gitti spielt in Robert Mohors Stück die „wilde Walpurgis“, die seit Jahr und Tag im Streit mit dem Zauberer vom Turm (Günter Tolar) lebt. Doch dann kommt der Tag, an dem sie diesen in einem entscheidenden Zauberduell schlagen will. Und da wird es spannend...

Willi Oberger und Wolfgang Werner freuen sich mit ihrem Team auf den Theatersommer 2007 im Schlattental: „Wir haben ein neues künstlerisches Team zusammengestellt, das dem Theatersommer sicher frische Impulse liefern wird.“ – Ein Team, das für Zauber, Spannung, Magie und Humor sorgt. Seit Wochen laufen die Vorbereitungen für die Inszenierung des Stücks „Walpurgis, das Zauberduell“ unter der Regie von Gerald Pichowetz. Amüsant, unterhaltsam und „actionreich“ wird die Inszenierung auf der Waldbühne in Bromberg.

Dass sich der „Hexensommer“ als neues Highlight am Sommertheater-Himmel etablieren konnte, beweist nicht allein der rege Zuspruch des Publikums. Prominente Gäste aus der Region, dem Land und aus Wien folgen der Einladung zur Premiere in Bromberg gern. Erwartet werden unter anderem: Der Abgeordnete zum Nationalrat und Bürgermeister von Erlach, Hans Rädler, die burgenländische Landesrätin Mag. Michaela Resetar, Promi-Schneider Peppino Teuchler, Gräfin Dr. Eva Walderdorff, Senta Wengraf-Herberstein, Birgit Sarata, Dr. Sigi Bergmann, Christa Kummer und Andrea Fendrich. Außerdem sind der Tourismus-Chef der Buckligen Welt, Franz Piribauer und die Bürgermeister der Region am Donnerstag unter den Premierengästen.

Informationen: http://www.hexensommer.at/
 
zurück