Spiel, Satz und Sieg für "Henkel-Smile"  

erstellt am
06. 08. 07

Beachvolleyball-Event brachte 10.000 Euro für guten Zweck
Klagenfurt / Wien (henkel) - Rund 100.000 Besucher waren beim diesjährigen Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt dabei und erlebten Sport der Spitzenklasse. Für Aufmerksamkeit sorgten auch mehrere Publikumsaktionen des Sponsors Henkel: Für jeden der gespielten 368 Matchball sponserte das Unternehmen 10 Euro für die Initiative „Henkel-Smile“. Zusätzlich wurden am „Henkel-Smile“-Fan-T-Shirt fast 5.000 Unterschriften geleistet, was weitere 5.000 Euro einbrachte, und sechs Publikumsrunden des Riesen „Henkel-Smile“-Fan-Balls bedeuteten zusätzliche 600 Euro für das Charity-Projekt. In Summe spendet das Unternehmen 10.000 Euro für die Therapeutinnen-Ausbildung von Contrast.

Auch heuer war Henkel als Sponsor des Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt an Bord. Das Sponsorship umfasste in erster Linie den werblichen Auftritt im Stadion, eine eigene Henkel Friendship Lounge, sowie die Logo-Präsenz auf dem Dach des VIP-Bereiches. Zusätzlich präsentierte sich Henkel im Bereich der Trade Village im eigenen „Henkel Beach“ mit seinen starken Produktmarken Fa, Persil und Pattex.

„Henkel setzt sich in vielfältiger Weise kulturell, karitativ und sozial ein. Unter dem Henkel-Smile-Dach fassen wir die weltweit abgewickelten Henkel-Kinderhilfsprojekte zusammen“ erklärt Mag. Günter Thumser, Präsident der Henkel Central Eastern Europe. Seit 2006 wird der Verein „Contrast“ unterstützt, der blinden und stark sehbehinderten Kindern therapeutische Frühförderung ermöglicht. Da die Zahl der von Blindheit und starker Sehbehinderung betroffenen Kindern stetig steigt, erhöht sich auch der Bedarf an Frühförderinnen. „Henkel-Smile“ hilft mit, die Aus- und Weiterbildung der hochqualifizierten Mitarbeiterinnen von Contrast zu sichern.

Die Henkel Central Eastern Europe mit Sitz in Wien trägt die Verantwortung für 30 Länder in Mittel- und Osteuropa sowie Zentralasien. Sie hält eine Top-Position mit Wasch-, Reinigungsmittel- und Kosmetikmarken und ist Marktführer bei Haarkosmetik und Klebstoffen sowie Oberflächentechnik. Im Jahr 2006 erwirtschaftete das Unternehmen mit über 8.760 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,881 Milliarden Euro. In Österreich gibt es Henkel-Produkte seit 120 Jahren. Und am Standort Wien wird seit 1927 produziert.

Seit mehr als 130 Jahren ist Henkel führend mit Marken und Technologien, die das Leben der Menschen leichter, besser und schöner machen. Das Unternehmen ist in den drei Geschäftsfeldern Wasch- und Reinigungsmittel, Kosmetik und Körperpflege sowie Adhesives Technologies (Klebstoff Technologien) aktiv und zählt zu den Fortune Global 500 Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte Henkel einen Umsatz von 12,740 Mrd. Euro und ein betriebliches Ergebnis von 1.298 Mio. Euro. Weltweit engagieren sich unsere 52.000 Mitarbeiter dafür, unser Leitmotiv "A Brand like a Friend" umzusetzen und sicherzustellen, dass Menschen in über 125 Ländern der Welt den innovativen Marken und Technologien von Henkel vertrauen können.

Informationen: http://www.henkel-cee.com
 
zurück