Fendt bündelt Österreich-Aktivitäten in Niederösterreich  

erstellt am
09. 08. 07

Wieselburg (nöwpd) - Wieder ein Erfolg für den Wirtschaftsstandort Niederösterreich: Sechs Regionalimporteure des deutschen Landmaschinenherstellers Fendt bündeln ihre Vertriebs- und Serviceaktivitäten in einer neuen Vertriebsgesellschaft, die ihren Sitz in Wieselburg/Erlauf im Bezirk Scheibbs hat. "Wieselburg ist ein Begriff in der heimischen Landtechnikszene, daher haben wir auch die Tore der neu gegründeten ACA GmbH hier aufgeschlagen", erklärt Georg Roher, Generalbevollmächtigter der ACA GmbH, im Gespräch mit dem NÖ Wirtschaftspressedienst.

Die ACA Group repräsentiert 65 Prozent des österreichischen Fendt-Traktoren-Marktes. Das entspricht dem Verkauf von etwa 500 Traktoren pro Jahr. Die Firmengründung bezeichnet Georg Roher als bisher einzigartig in der heimischen Agrarlandschaft. "Sechs Firmen aus ganz Österreich treten ab sofort unter einer Dachmarke auf", sagt der Generalbevollmächtigte. Das bringe allen beteiligten Unternehmen, und auch Fendt als Produzenten, bedeutende Vorteile, da "Produktionskapazitäten im Werk viel genauer geplant werden können."

Unter der neuen Dachmarke stellen sich alle sechs an der ACA GmbH beteiligten Regionalimporteure auf weiteres Wachstum ein. Geplant ist, zusätzlich zu den Fendt-Traktoren künftig auch das gesamte Fendt-Erntetechnikprogramm mit Mähdreschern und Ballenpressen anzubieten.

Informationen: http://www.aca-group.at
 
zurück