Von Filipp Frosch bis Vivaldi für Kinder  

erstellt am
04. 09. 07

Neue Kinderkonzerte mit Marko Simsa
Wien (haus der musik) - Im Rahmen der „Kulttour-Woche" erwartet die jüngsten Besucher des Hauses der Musik ein abwechslungsreiches Programm. Marko Simsa, der Spezialist für Kinderkonzerte, taucht mit seinem Publikum im September in die Welt der Musik und der Töne ein.

Die erfolgreichen Kinder- und Familienkonzerte mit Marko Simsa sind bereits zum fixen Bestandteil des Hauses der Musik geworden.

Pünktlich zum Start der „Kulttour-Woche" der Wien Holding im September wurde das Programm erweitert und verspricht spannende und lustige Musiknachmittage.

Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers
Mit Filipp Frosch erzählt Marko Simsa eine Geschichte über das Geheimnis der Herkunft des Wassers.

Filipp Frosch ist sehr neugierig und fragt sich eines Tages: „Wo kommt denn eigentlich das Wasser her?" Und weil er als kleines Froschkind mit dieser Frage vor einem großen Rätsel steht, macht er sich auf, um bei seinen Freunden und Bekannten die richtige Antwort zu finden. Ganz genau wissen diese zwar nicht Bescheid: Der berühmte singende Enterich Erwin Quak, die Mitglieder des Fischballetts Rudi und Rosi Forelle. Großvater Frosch, der über 1000 Geschichten kennt. Und Alfred Adler, der sogar Freunde in Afrika hat.
Ein lustiges Konzert zum Mitsingen und Mitspielen - mit viel Musik von Peter Rosmanith.
Sonntag, 23. September, 15:30 Uhr

Vivaldi für Kinder
Am 28. September ab 15:30 findet das bei Kindern besonders beliebte Konzert „Vivaldi für Kinder" mit Marko Simsa statt. Mittels Cello und Gitarre werden Vogelstimmen imitiert, das junge Publikum ab 5 Jahren kann aber auch selbst mit Pfeifen und Zwitschern zu Antonio Vivaldis „Frühling" beitragen und mit einer großen Trommel den Donnerschlag nachahmen. Kaum ein anderes Stück der Musikliteratur bietet so gute Möglichkeiten, die doch sehr abstrakte Kunstform Musik einem jungen Publikum näher zu bringen.
Freitag, 28. September 2007, 15:30 Uhr

Informationen:
http://www.hausdermusik.com/
 
zurück