Convention Bureau veranstaltete Workshop für
40 Firmen und Agenturen - Anbindung Innsbrucks an Flughäfen Köln-Bonn und Berlin wirkt sehr positiv
Hamburg/Innsbruck (tirolmarketing.at) - Das Convention Bureau Tirol und acht seiner Mitgliedsbetriebe
haben kürzlich in die neue Eventlocation "Elbpanorama" am Hamburger Hafen eingeladen. Den norddeutschen
Firmen und Agenturen wurde Tirol als attraktive Meeting-, Incentive-, Event- und Kongressdestination näher
gebracht. Geladen waren Vertreter aus Industrie und Wirtschaft wie Nordcapital, BP Castrol, Beiersdorf, Mabanaft,
Petronord oder Johnson & Johnson Medical.
Christine Stelzer, Leiterin des Convention Bureau Tirol, zeigt sich sehr zufrieden: "Die Veranstaltung war
ein voller Erfolg. Über 40 interessierte Kunden nahmen an dem Workshop teil und stellten auch gleich konkrete
Anfragen an die anwesenden Partnerbetriebe. Als besonders positiv registrieren die Veranstalter übrigens die
Anbindung Innsbrucks an das Flugnetz mit Köln-Bonn und ab kommendem Winter auch Berlin."
Kulinarik und schräge Musik aus Tirol
Nach dem Workshop genossen die Gäste einen gemütlichen Abend über den Dächern von Hamburg.
Ein Catering-Team kreierte ein tirolerisches Menü, zu dem passende österreichische Spitzenweine serviert
wurden. Danach klang der Abend mit schräger Tiroler Musik von Hermann Delago aus. Der Gründer der bekannten
Rock-Popgruppe "Combo Delago“ stimmte originale Tiroler Lieder mit Didgeridoo und anderen exotischen Instrumenten
an.
Die Veranstaltung in Hamburg war die letzte von insgesamt drei Workshops, welche das Convention Bureau heuer in
Deutschland organisierte. Bereits im Juni konnten Stuttgart und Köln für Tirol als Event- und Kongressdestination
begeistert werden.
Über das Convention Bureau Tirol:
Das Convention Bureau Tirol ist eine professionelle Anlaufstelle und non-profit Servicestelle für
Veranstaltungen in Tirol. Es ist ein Zusammenschluss von professionellen Partnern im Meeting- und Incentivebereich
mit dem Ziel, Tirol als Top-Destination für Kongresse, Tagungen, Incentives und Events am internationalen
Markt zu bewerben.
Die Serviceleistungen: Weiterleitung von Anfragen und Informationen, Kontakt und Produktinformation zu den Mitgliedern,
Empfehlungen von regionalen Sehenswürdigkeiten und Ausflügen, Planung und Organisation von site inspections,
Studienreisen, zur Verfügung stellen von Basis-Werbemitteln. |