Mit Adleraugen die Aussicht auf den Achensee genießen  

erstellt am
01. 10. 07

Achensee (pro.media) - Der Achensee ist ab Oktober um zwei Attraktionen reicher. Am Gschöllkopf hoch über Maurach am Achensee entsteht die spektakuläre Aussichtsplattform "Adlerhorst" und der neue Skyglider "Airrofan".

"Denn der Augenblick gibt das Glück" - Im Sinne dieses bekannten deutschen Sprichwortes kann man am Achensee das große Glück ganz im Zeichen des Adlers finden. Derzeit laufen die Arbeiten an der neuen Aussichtsplattform "Adlerhorst" bzw. für den "Airrofan" auf Hochtouren.

"Der Adlerweg", Tirols Weitwanderweg, der sich aufgrund der ausgezeichneten Qualität und der Einzigartigkeit, bereits international einen Namen gemacht hat wird ab Oktober um eine spektakuläre Attraktion reicher. Im Rofangebirge am Gschöllkopf hoch über Maurach am Achensee wird derzeit auf über 2.000 m eine außergewöhnliche Aussichtsplattform errichtet, die dem Nest eines Adlers nachempfunden wurde. Der so genannte "Adlerhorst" setzt einen atemberaubenden Akzent entlang des zuletzt von der britischen Wander-Bibel "Country Walking" ausgezeichneten Adlerweges. Mit acht Metern Durchmesser und einem 360° Panorama gilt diese Plattform schon heute als Geheimtipp unter den Wanderern, die traumhafte Aus- und Einsicht über den Achensee, das Rofan- und Karwendelgebirge sowie weit über die Grenzen Tirols hinaus genießen wollen.

Mit dem "Airrofan" abheben
Eine weitere Sensationen am Rofan ist der "Airrofan". Wagemutige heben mit dem neuen Skyglider ab, um sich ganz wie ein Adler zu fühlen. Das neuartige Abenteuer in Form eines Adlers ist 800 Meter lang und bietet mit 200 Metern Höhenunterschied und einer Geschwindigkeit von 85km/h den Mutigen am Gschöllkopf ein weiteres Highlight und ein ganz besonderes Flugerlebnis hoch über dem Achensee.

Ing. Jörg Smeykal, GF der Rofanseilbahn, sieht in diesem Projekt eine große Chance für die gesamte Sport- und Vitalregion Achensee: "Die Rofanseilbahn hat mit den großen Investitionen rund um den 'Adlerhorst, den 'AIRROFAN' und den neuen Doppelsessellift heuer einen wesentlichen Beitrag in die Infrastruktur für den Winter- aber auch den Sommertourismus geleistet. Durch den 'Adlerhorst' und den 'AIRROFAN' können wir den Gästen am Achensee neue spektakuläre Angebote für die ganze Familie bieten. Der 'Berg' muss besonders für Jugendliche wieder interessanter und spannender werden und genau hier wollen wir ansetzen."

Auch Mag. Martin Tschoner, GF Achensee Tourismus, zeigt sich vom neuen Angebot beeindruckt: "Durch die beiden neuen Attraktionen können wir unseren Gästen neben einer perfekten Infrastruktur und unzähligen Sportmöglichkeiten nun auch noch ein außergewöhnliches Freizeiterlebnis bieten. Zudem sind wir davon überzeugt, dass sich dieses Angebot rund um das Thema 'Adler' zum Höhepunkt des Adlerweges entwickeln wird!"
 
zurück