Neuer Kino-Film "Revanche" entsteht im Waldviertel  

erstellt am
09. 10. 07

Pröll: NÖ ist einmal mehr Kulisse und attraktiver Drehort
Gföhl (nlk) - "Revanche" heißt Götz Spielmanns neuer Kino-Film, der noch bis Mitte Oktober im Waldviertel in der Nähe von Gföhl (Bezirk Krems-Land) gedreht wird und ab Herbst 2008 in die österreichischen Kinos kommt. „Niederösterreich und seine Landschaft ist damit einmal mehr Kulisse und attraktiver Drehort", so Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll.

Auf dem Programm steht ein spannendes Drama, das archaische Fragen der Menschheit realistisch und lebendig, einfühlsam und vielschichtig in Szene setzt. Der Drehstart erfolgte Anfang September 2007. Geplant sind 39 Drehtage, Drehschluss ist der 20. Oktober 2007. Gefilmt wird an acht Orten im Spannungsfeld von Stadt und Land sowie unterschiedlicher Milieus.

Die Regionen Niederösterreichs waren bereits in den vergangenen Jahren vermehrt Drehort für erfolgreiche Serien und Filme. Beispiele dafür sind etwa eine Folge der Reihe „Klingendes Österreich", die sich unter dem Titel „Des Staunens wert" der Wachau zwischen Schönbühel und Kreuzenstein widmete, bzw. „Donauprinzessin", „Julia", „SOKO Donau" oder auch „Rudolf, der Kronprinz". Eine Folge aus der Reihe „Universum" widmete sich zudem im Vorjahr der einstigen römischen Metropole Carnuntum. Diese und andere Produktionen haben dem Land auch einen touristischen Boom insbesondere bei Gästen aus Deutschland beschert bzw. diesen verstärkt.

Informationen: http://www.revanche.at/
 
zurück