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iFUN – das interaktive Advertainment Tool |
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Innovatives Werbekonzept setzt sich immer mehr durch Wien (ifun) - Das innovative österreichische Unternehmen Interactive Media Solutions versteht sich darauf, Werbeinhalte und Informationen mit Unterhaltung zu verbinden. Ob man auf interaktivem Rasen seine Torschützenqualitäten prüfen, oder im Abendkleid durch projizierte interaktive Pink Ribbons schreiten möchte, die sich wie Blätter im Wind von einem wegbewegen, iFUN macht dies und vieles mehr möglich. Verschiedene Effekte, Werbebotschaften und Informationen werden auf Böden oder andere Flächen projiziert. Eine Kamera erkennt die Bewegungen der Besucher und ermöglicht eine Interaktion mit den projizierten Inhalten. Mehrere Teilnehmer können gleichzeitig verschiedenste Bild- und Videoeffekte auslösen. So ist es zum Beispiel möglich, Bälle zu gaberln und zu kicken, Elfmeter zu schießen oder durch das Schreiten über die Projektion Elemente auszustreuen oder Bilder abzudecken. Die verschiedensten Spiele und Effekte lassen sich leicht an die jeweiligen Wünsche und das Corporate Design des Kunden anpassen. Innovation und Flexibilität in Gestaltung und Einsatzbereich ist eine der Stärken von iFUN. Laut einer Studie des Karmasin Instituts bewirkt die von iFUN umgesetzte Kombination von Werbung und Unterhaltung eine hohe Wahrnehmung der jeweiligen Marke und deren Inhalten, und zeichnet sich außerdem durch große Akzeptanz bei den BesucherInnen aus. EM Einsatz mit positivem Echo Auf der diesjährigen Medienmesse war die herannahende Europameisterschaft nicht zu übersehen. IFUN kombinierte das Thema EM mit Werbung und Unterhaltung zu innovativen Games. Durch die Zusammenschaltung mehrerer iFUN- Geräte wurden großflächige, interaktive Fußball-Welten geschaffen. Teilnehmen konnte jeder, unabhängig von fußballerischer Erfahrung und sportlichem Können. Auch in High Heels steht mit iFUN einer Karriere als Torschützenkönigin nichts im Weg. Sven Rohskogler, Marketingchef bei Echo, über iFUN: "Wir haben mit iFUN unseren Auftritt bei der diesjährigen Medienmesse in beeindruckender Art und Weise in Szene gesetzt. Das Prinzip ist simpel und wirksam. Durch interaktives Erleben werden Werbebotschaften intensiver aufgenommen. Die Menschen sind schon heute auf die kommende EM fokussiert. Indem wir diese Aufmerksamkeit nutzen und unsere Botschaften mit iFUN erlebbar machen, erreichen wir ein hohes Maß an Nachhaltigkeit und Wiedererkennung." Pink Interactive Ribbons Die flexiblen und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten des Advertainment- Mediums iFUN wurden Anfang Oktober erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Anlässlich der Pink Ribbon Gala, Pink and Pool, kreierte Interactive Media Solutions ein stimmiges, interaktives Umfeld. Erich Götzinger, Geschäftsführer des Veranstalters Erich Götzinger Werbegesellschaft, über die Wirkung von iFUN: "Die Gäste der Gala, die über die auf den Boden projizierten PINK Ribbons ins Amalienbad schritten, waren alle hingerissen von der Idee und Umsetzung durch iFUN. Auch die Sponsoren und Unterstützer dieser Aktion, die ihre Logos unter den Ribbons wieder fanden, waren überaus glücklich." Informationen: http://www.ifun.at/ |
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