"Grenz-Werte"  

erstellt am
29. 10. 07

Sonderschau der ACCC (Austrian Czech Cultural Cooperation) im Rahmen der 10. Internationalen Kunstmesse Salzburg vom 9. bis 11. November 2007
Engerwitzdorf/ Salzburg (accc) - Die Ausstellung "GRENZ-WERTE" zeigt exemplarisch das große künstlerische Potential der Grenzregion zwischen Oberösterreich und Südböhmen. Je fünf Künstlerinnen und Künstler aus Oberösterreich und Tschechien präsentieren ihre Arbeiten, ihre künstlerischen Zugänge und persönlichen Strategien als Beispiel für die grenzüberschreitenden und kulturverbindenden Qualitäten der bildenden Kunst.

Mit der vollständigen Öffnung der österreichisch-tschechischen Grenze im Rahmen des "Schengener Abkommens" wird wiederum ein Baustein früherer Trennungen aufgehoben. Auch das ist wieder ein kleiner Beitrag zum Zusammenwachsen der zentraleuropäischen Region und zum Nützen gemeinsamer Chancen. Die ACCC möchte mit dieser Sonderschau auch exemplarisch eine Möglichkeit aufzeigen, wie Zusammenarbeit konkret gelebt werden kann und dadurch ein Mehrwert für alle Beteiligten entstehen kann.

Informationen: http://www.kunstmesse-salzburg.at/
 
zurück