Weltsparwoche einmal anders!   

erstellt am
24. 10. 07

Steyr (museum arbeitswelt) - Obwohl wir täglich mit Geld umgehen, ist unser Wissen darüber meist nur unzureichend. Diesem Umstand möchte das Museum Arbeitswelt in Steyr entgegenwirken, indem es in der heurigen Weltsparwoche zwei spannende und sehenswerte Sonderschauen bietet und es damit für Jung und Alt möglich macht, sich abseits von und zusätzlich zu traditionellen Angeboten in der Weltsparwoche mit der Thematik Geld zu beschäftigen.

Gerechtes Geld - gerechte Welt. Welche Rolle spielt das Geld?
Diese Ausstellung der Arbeitsgruppe Gerechte Wirtschaftsordnung, präsentiert in Kooperation mit attac OÖ, geht Fragen wie "Was hat Geld mit Gerechtigkeit zu tun?",?"Ist Geld nicht nur ein neutrales Tauschmittel?" oder?"Wo liegen die eigentlichen Geldprobleme?" nach und liefert umfangreiche Hintergrundinformationen zum Thema Geld.

Die faszinierende Welt des Geldes. Alte und neue Banknoten aus aller Welt
Die umfangreiche Sammlung aller und neuer Banknoten aus allen Teilen der Welt, zusammengetragen und präsentiert von Heimo Klöckl, wird nicht nur Sammler begeistern - Workshops für Kinder werden ebenso angeboten wie Führungen für Erwachsene.

Beide Sonderschauen können in Kombination mit der Hauptausstellung working_world.net - Arbeiten und Leben in der Globalisierung und der Sonderschau A-Sozial. Wanderausstellung Sozialstaat Österreich besichtigt werden. Eine Eintrittskarte gilt für alle Ausstellungen!

Informationen: http://www.museum-steyr.at/
 
zurück