Amway und das Theater Akzent unterstützen UNICEF
Wien (hauska) - Am 18. Dezember stellt Amway UNICEF in den Mittelpunkt einer Vorstellung im Theater
Akzent. Aufgeführt wird das Musical "Xmas Home" des Performing Centers Austria. Amway übergibt
Euro 10,00 für jede verkaufte Karte an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.
Wolfgang Sturm, Direktor des Theaters Akzent, zeigt sich von der Idee überzeugt: "Gerade zu Weihnachten
lassen sich die Menschen gerne motivieren, einen Beitrag zu leisten. Gemeinsam mit Amway wollen wir unserem Publikum
die Möglichkeit bieten, Unterhaltung mit Engagement für eine gute Sache zu verbinden." Für
die Unterhaltung sorgen die 10 bis 18 Jahre alten Mitglieder des Performing Centers Austria, unter ihnen Caroline
Hat, die Gewinnerin des diesjährigen Kiddy Contests. Im neuen Stück "Xmas Home" lässt
der kleine Harry den Weihnachtsmann verhaften, weil er ihn für einen Einbrecher hält. Ohne Schlitten,
Rentiere und seinen Sack mit Geschenken muss dieser jemanden finden, der ihm hilft und an ihn glaubt.
Gudrun-Johanna Neszmerak, Unternehmenssprecherin von Amway: "Amway freut sich, das Theater Akzent als Kooperationspartner
gewonnen zu haben. Mit der Aufführung wollen wir nicht nur durch unsere eigene Spende von Euro 10,00 pro verkaufter
Karte den ärmsten Kindern der Welt helfen, sondern auch die Besucher motivieren, sich für diese Kinder
einzusetzen." So organisiert Amway vor Ort eine Tombola. Durch den Kauf von Losen kann jeder Besucher eine
kleine Spende tätigen. Der Erlös kommt zur Gänze UNICEF zu Gute. Die Preise aus der Verlosung werden
nach der Aufführung an die Gewinner überreicht.
"Xmas Home" für UNICEF
18. Dezember 2007, Beginn 19:00 Uhr
Theater Akzent, Argentinierstraße 37, 1040 Wien
Vorverkauf Montag - Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr
Hotline: 01/501 65-3306
Abendkassa: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn
Hintergrund:
Amway unterstützt UNICEF seit dem Jahr 2001. Seitdem wurden mehr als Euro 2 Millionen an das Kinderhilfswerk
übergeben. Im Oktober 2005 haben UNICEF und Amway erneut eine langfristige Partnerschaft vereinbart, und Amway
verpflichtete sich, in den nächsten 5 Jahren mindestens Euro 2,5 Millionen für die Unterstützung
von Immunisierungs- und Bildungsprojekten an UNICEF zu spenden. Die Spenden werden von Amway gemeinsam mit seinen
mehr als 345.000 unabhängigen Geschäftspartnern und über 900 Angestellten in Europa übernommen.
Rund 20 Prozent werden für Bildungsprojekte in Entwicklungsländern, 80 Prozent für laufende und
künftige Impf-Programme verwendet. |