Wie viele Tage sind`s denn noch?   

erstellt am
27. 11. 07

Eröffnung Riesenadventkalender und 1. Melker Adventdorf
Melk (stadt) - Wie lange dauert es denn noch, bis das Christkind kommt? Diese Frage kennen wir alle. Entweder hören wir sie heute von Kindern oder wir erinnern uns selbst noch an unsere Kindheit – denn für Kinder ist die Adventzeit oft unerträglich lang. Das Einzige, was da wirklich hilft, ist ein schöner Adventkalender. Und ein ganz besonders schönes Exemplar wird am Freitag, den 30. November um 17 Uhr in Melk eröffnet. In den Fenstern der „Alten Post“ – einem der schönsten Postgebäude Österreichs - wird in Zusammenarbeit mit Melker Kindergärten und Schulen ein Adventkalender gestaltet. Jeden Tag enthüllt ein neues Fenster seine Pracht und für den, der jeden Tag zum Melker Riesenkalender pilgert, vergehen die Tage bis Weihnachten ganz sicher wie im Fluge! Für die, die nicht immer persönlich vorbeischauen können, wird jeden Tag unter http://www.stadt-melk.at ein neues Fensterl geöffnet.


1. Melker Adventdorf – Eröffnung am 30. Nov, 18 Uhr
Außerdem gibt es heuer erstmals in Melk ein Adventdorf an allen vier Adventsamstagen. Stimmungsvolle Standln warten mit Kulinarischem, Kunsthandwerklichem und vielem mehr auf, um Sie vor der einzigartigen Kulisse des Stift Melk in der wunderschönen Traditions-Stadt Melk zu verzaubern!

Die Eröffnung des Adventdorfes findet am Freitag, den 30. November, statt. Monika Weiß, Stadtmarketing: „Um 17 Uhr wird unser Riesen-Adventkalender in der Alten Post (Linzerstraße) eröffnet, danach ziehen wir mit einem Lichterzug auf den Rathausplatz, wo dann das Adventdorf stimmungsvoll eröffnet werden wird.“ Für die musikalische Umrahmung der Eröffnung sorgen Erika Foramitti, Stefan Buxhofer und Karl Schweiger, auch für Punsch und Naschereien für Groß und Klein ist gesorgt.

Melker Advent
gemütlich, besinnlich, fröhlich, familiär
Adventdorf
Samstag,
1. /8./15./22. Dezember
Öffnungszeiten 9 – 18 Uhr
Fußgängerzone Melk
 
zurück