"Toy Run" lud zum Kreativwettbewerb „KidsCreateBikes"   

erstellt am
17. 12. 07

Präsentation auf der "BIKE 2008"
St. Pölten (nlk) - Mit einem besonderen Kreativwettbewerb hat die „Toy Run", die jährliche Benefizfahrt zugunsten von Kindern und Jugendlichen in Sozialeinrichtungen, jeweils am dritten Sonntag im Juni (2008 am 15. Juni), einmal mehr vom Schicksal nicht begünstigte Heranwachsende in den Mittelpunkt gestellt. Mit der Dotation des im März gewonnenen NÖ Sozialpreises, des „Löwenherz", wurde ein Wettbewerb ausgeschrieben, mindestens ein Meter lange „Toy Run"-Mobile aus Pappmaché zu basteln. Eingeladen waren insgesamt 54 Kinder- und Jugendheime, 22 Sozialeinrichtungen haben ihre Kreationen nunmehr fertig gestellt.

Präsentiert werden die Arbeiten vom 31. Jänner bis 3. Februar 2008 auf Österreichs größter Motorrad-Messe, der „BIKE 2008". Eine Fach-Jury, bestehend aus Vertretern von Motorradimporteuren und bikender Prominenz, wird unter Beteiligung der Medien die Kreationen bewerten und prämieren. Darüber hinaus werden die rund 40.000 Messe-Besucher die ausgestellten Werke in einer Publikums-Wertung beurteilen. Insgesamt werden 2.350 Euro auf die fünf Erstplatzierten aufgeteilt, wobei das Geld ausschließlich für Freizeit-Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen verwendet wird - etwa für Ausflüge, Kino-Karten oder andere Vergnügungen, die vom Budget der Heime sonst meist nicht finanziert werden können.

Die feierliche Übergabe der Urkunden soll in den Tagen nach der Messe durch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll im Rahmen eines Festaktes stattfinden. Zusätzlich wird die Siegermannschaft im August 2008 zu einem Tagesausflug in den Wiener Wurstelprater eingeladen. Die An- und Abreise per Autobus, der Besuch zahlreicher Attraktionen sowie die Verpflegung sind ebenfalls Teil des Gewinner-Preises.

Informationen: http://www.toyrun.at/
 
zurück