Weltweite Initiative zum Thema Hören überzeugt die Jury mit innovativem Ansatz
Stäfa / Salzburg (fleishmaneurope) - Die weltweite Initiative des führenden Herstellers
innovativer Hörlösungen Phonak, in Österreich durch das Tochterunternehmen Hansaton repräsentiert,
fördert das Bewusstsein für das Thema Hören, klärt über die sozialen und emotionalen Konsequenzen
eines Hörverlustes auf und informiert über Lösungen. Die Preisverleihung fand am 15. Januar 2008
anlässlich der Tagung des Fachverbands für Sponsoring FASPO in Hamburg statt. Der Award wurde bereits
zum 15. Mal in Folge für herausragende und erfolgreiche Sponsoringprojekte vergeben. Eine hochkarätige
Jury aus Fachleuten der Wirtschaft und Wissenschaft bewertete Konzepte aus Deutschland Österreich und der
Schweiz nach ihrer kreativen Umsetzung, Planung und Realisation. Hear the World überzeugte mit einem innovativen
Sponsoringansatz und der Integration strategisch vernetzter Elemente zu einem einheitlichen Gesamtkonzept.
Hear the World ist eine integrierte Kampagne, die Elemente wie Sponsoring, Media Relations, Events, Grassroots
Activities und Corporate Publishing zeitlich wie inhaltlich miteinander verknüpft. Musik dient dabei als universelle,
alles verbindende Sprache, um das Thema Hören positiv zu transportieren. "Ein stimmiges Konzept gegen
die Stigmatisierung durch Hörgeräte, mit einem innovativen Vorgehen und glaubwürdigen Testimonials",
so lautet die Bewertung der Jury. "Mit Hear the World adressieren wir Menschen aller Altersgruppen zum Thema
Hören - denn Hören betrifft jeden", so Vanessa Erhard-Blattmann, bei Phonak verantwortlich für
Hear the World. "Leider wird Hörverlust oft erst dann ernst genommen, wenn es schon zu Schäden gekommen
ist. Hear the World trägt dazu bei, das Bewusstsein für das Thema Hören zu schaffen und zu fördern."
Prominente Unterstützung erhält Hear the World durch offizielle Botschafter wie Franka Potente, dem deutschen
Gesicht der Initiative, sowie weiteren internationalen Stars. Sie haben sich alle vom offiziellen Hear the World-Fotografen
Bryan Adams in der Geste für bewusstes Hören ablichten lassen.
Über Hear the World
Hear the World ist eine weltweite Initiative von Phonak, die das Bewusstsein für das Thema Hören
und Hörverlust fördert - ein Problem, das 10% der Weltbevölkerung betrifft. Botschafter von Hear
the World sind neben vielen anderen die Wiener Philharmoniker, Plácido Domingo und Bryan Adams. Mit Hilfe
der Hear the World Foundation unterstützt Phonak Projekte, die sich Menschen mit Hörminderungen widmen.
Die Initiative Hear the World und die Stiftung arbeiten Hand in Hand, und engagieren sich sowohl in der Prävention
als auch in der Unterstützung der von Hörminderung Betroffenen und deren Familien.
Über Phonak
Phonak mit Hauptsitz in Stäfa, Schweiz, ist auf die Entwicklung, die Produktion und den weltweiten
Vertrieb von technologisch herausragenden Hör- und Funksystemen spezialisiert. Phonak kombiniert profunde
Kenntnis in Hörtechnologie und Akustik mit einer intensiven Zusammenarbeit mit Hörgeräteakustikern,
um Hörvermögen und Sprachverstehen von Menschen mit Hörminderung zu verbessern und somit ihre Lebensqualität
zu erhöhen.
Phonak bietet eine vollständige Produktpalette an digitalen Hörsystemen und ergänzenden Funklösungen.
Mit 2.500 Mitarbeitern weltweit treibt Phonak Innovationen voran und setzt neue Maßstäbe in Miniaturisierung
und Leistung.
Über Hansaton
Mit 70 Fachgeschäften und 220 Mitarbeitern ist Hansaton flächendeckend in Österreich vertreten
und gehört somit zu den marktführenden Anbietern von modernen Hörsystemen. Hansaton mit Sitz in
Salzburg ist seit 1961 erfolgreich am österreichischen Markt tätig. Seit 2001 ist Hansaton ein Tochterunternehmen
des weltweit führenden Schweizer Hörgeräte- und Kommunikationsunternehmens Phonak. Auch die Zubehör-Palette
ist umfangreich: diese reicht beispielsweise von Fernbedienungen in der Version als Armbanduhr bis zu innovativer
Funktechnologie für Hörsysteme. |